Weißenburg (red). Die Chirurgie des Klinikums Altmühlfranken Weißenburg veranstaltet am Samstag, 1. April 2023, ein Symposium zum Thema „Das Pankreaskarzinom“.

Das Thema, über das die Referenten im Rahmen von Vorträgen und innerhalb eines ärztlichen Austausches sprechen möchten, ist eine der schwersten bekannten Krebsarten: „Das Pankreaskarzinom“ – besser bekannt als „Bauchspeicheldrüsenkrebs“.

Diese Erkrankung stellt sowohl Ärzte als auch Patienten vor große Herausforderungen. Im Rahmen des Symposiums werden sich die Teilnehmenden mit den aktuellen Entwicklungen sowie den Konzepten zur Behandlung der Krankheit auseinandersetzen.

Darüber hinaus möchten die ärztlichen Vertreter auch auf die Bedeutung der interdisziplinären Zusammenarbeit zwischen Radiologen, Onkologen, Gastroenterologen und Chirurgen bei der Behandlung von Pankreaskarzinomen eingehen, um Betroffenen künftig noch besser helfen zu können.

Bildunterschrift: Dr. Marius Ghidau (re.), Chefarzt der Viszeralchirurgie, und Dr. Stephan Limmer (li.), Chefarzt der Gastroenterologie, am Klinikum Altmühlfranken Weißenburg organisieren das „3. Viszeralmedizinische Symposium“. Foto: Klinikum Altmühlfranken

Related Posts

Wer profitiert von den Steuerklassen 3/5?
Zweckverband Altmühlsee – Saisonstart auf der MS Altmühlsee
Polizeibericht PI Treuchtlingen