33 Jahre mit viel Geschick in der Kindergartenleitung – Abschied Irmgard Ewald

Weißenburg (red). 33 Jahre werden es am 1. September 2024, dass Irmgard Ewald als Erzieherin im Kindergarten „Tausendfüßler“ der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Weißenburg begonnen hat. 1999 übernahm sie dann die Leitung des Kindergartens und hat seitdem mit viel Geschick, Können und Engagement 25 Jahre mit dem Träger, den Eltern und den Behörden zusammengearbeitet.

In einer feierlichen Andacht entpflichtete Dekanin Ingrid Gottwald-Weber die begnadete Leitungskraft und Erzieherin und segnete sie für ihren weiteren Lebensweg. Pfarrerin Catharina Fenn und Kirchenmusikdirektor bereicherten die Andacht unter dem großen Bogen des Hochchores in der Andreaskirche. Die Kinder überraschten mit selbst gedichtetem, einem drehbaren Sessel für Außen und vielen Blumensträußen.

Julia Stöckl heißt nun die Leitung nach den Sommerferien. Auch sie wurde für ihren Dienst gesegnet. Fröhlich ließ man bei reichlich Kuchen, Deftigem und Getränken den Abschied ausklingen.

Bildunterschrift: Das Bild  zeigt die Kinder mit Ihren Angehörigen, KMD Haag und das Team. Rechts vorne Irmgard Ewald mit ihrem Mann. Foto: privat

Bild 2 zeigt das Team: (v. l.): Benan Bajramaj, Daniela Schnitzlein, Angelina Schneider, Julia Stöckl, Irmgard Ewald und Dekanin Ingrid Gottwald-Weber. Foto: Privat

Related Posts

Stadt Gunzenhausen – Weihnachtsfeier für Menschen mit Behinderung
Der Gunzenhäuser Generationenspielplatz PLATZ FÜR ALLE wurde offiziell eröffnet
Reaktivierung der Hesselbergbahn – Anpassung des Busangebots