Zwei Mal Ladendiebstahl
Weißenburg – Am Freitagnachmittag wurden in einem Supermarkt in der Schlachthofstraße gleich zwei Ladendiebinnen vom Ladendetektiv beim Diebstahl erwischt. Beide erhielten ein lebenslanges Hausverbot und eine Strafanzeige.
Ladendiebstahl
Weißenburg – Am Samstagnachmittag versuchte ein 25-Jähriger in einem Supermarkt in der Schlachthofstraße Kosmetikartikel zu entwenden. Auch hier wurde er durch den Ladendetektiv gestellt. Den jungen Mann erwarten auch hier lebenslanges Hausverbot und eine Strafanzeige.
Vandalismus
Weißenburg – Zwei Arbeitskollegen einer Weißenburger Industriefirma in der Dettenheimer Straße fanden Freitagnacht einen etwas ungewöhnlichen Arbeitsausklang. Die beiden Männer konsumierten offensichtlich Alkohol, fuhren dann mit dem Gabelstapler in der Firmenhalle ungebremst gegen ein Sektionaltor und versuchten mehrere Spinte und Schließfächer in den Umkleiden aufzuhebeln. Anschließend wurde die Firma ordnungsgemäß versperrt und die Täter verließen die Firma. Zu einem Entwendungsschaden kam es nicht. Der Sachschaden wird dennoch auf ca. 20.000 EUR beziffert. Gegen die Personen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Sachbeschädigung an Kfz
Weißenburg – Am 24.05.2025, im Zeitraum von 09:00 – 15:00 Uhr, wurde ein schwarzer Seat in der Jahnstraße augenscheinlich mutwillig beschädigt. Der bislang unbekannte Täter zerkratzte hierbei die Fahrertür des Pkw auf ca. 1 Meter Länge mit einem spitzen Gegenstand. Hinweise werden an die Polizei Weißenburg erbeten.
Körperverletzung
Ellingen – Ein 23-Jähriger geriet am Samstagabend während des Feuerwehrfestes in Stopfenheim in eine verbale Streitigkeit mit einer weiteren Besucherin. Die hinzukommende Mitarbeiterin des Security-Dienstes wurde hierbei durch den 23-Jährigen mit der Faust gegen die Stirn geschlagen. Zeugen beobachteten den Vorfall. Der junge Mann muss sich nun wegen Körperverletzung verantworten.