Dietfurt (do). 1982: Helmut Kohl wird Bundeskanzler, in den USA kommt Steven Spielbergs Film „E.T. – der Außerirdische“ in die Kinos und Werner Gensler gründet sein gleichnamiges Versicherungsmakler Büro, als erster freier Makler im Frankenland. Unter der Maxime „Erfahrung und moderne Dienstleistung für Sie vereint“ ist das Unternehmen nunmehr seit 40 Jahren erfolgreich in der Versicherungsbranche tätig. „Eine qualifizierte und vertrauensvolle Beratung für Privat- und Gewerbekunden steht seit Anfang an bei uns im Vordergrund“, sagen Doris und Werner Gensler. „Das ist neben der damit verbundenen individuellen Anforderungen unser Erfolgsrezept.“

Deshalb hat das Dietfurter „Gensler Consulting & Versicherungsmakler Büro“ die Pandemie auch so hervorragend bewältigt. „Wir haben immer vorausschauend gehandelt und waren aufgeschlossen gegenüber notwendigen Veränderungen“, sagen die Genslers. „Seit vielen Jahren setzen wir schon auf Digitalisierung. So können unsere bundesweiten Kunden ihre Verträge online verwalten, kontrollieren, ändern aber auch neue Verträge abschließen.“ Das persönliche Portal mache das Versicherungsgeschäft noch einfacher und schneller. Zudem haben die Genslers Goldanlagen und Goldsparen in ihr Portfolio aufgenommen und arbeiten auf diesem Gebiet seit zehn Jahren erfolgreich mit dem Kulmbacher Unternehmen „AURIMENTUM“ zusammen. „Gold ist inflationsgeschütztes Geld“, erklärt Werner Gensler. „Wir waren der Zeit also immer schon voraus und haben deshalb diese Goldanlagen zum steuerfreien Vermögensaufbau für unsere Kunden ausgewählt“, so der zertifizierte Goldexperte Werner Gensler.

GENSLER Consulting und Versicherungsmakler Büro in Dietfurt überreichte zum Jubiläum Spenden

Das 30-jährige Jubiläum der Genslers konnte mit den Kunden im Weißenburger Bergwaldtheater gebührend gefeiert werden. Auch für das 40-jährige Jubiläum in diesem Jahr war eine große Feier geplant. Doch die unsichere Lage aufgrund der Pandemie hat Doris und Werner Gensler dazu veranlasst, stattdessen Institutionen und Vereine mit Spenden zu überraschen. Deshalb dürfen sich der Kindergarten „Die kleinen Strolche“ und die Kirchengemeinde Dietfurt-Ukrainehilfe über je 250 Euro sowie der TSV Dietfurt über 500 Euro freuen. Zudem wartet im Büro auf alle Kunden und Neukunden eine gute Flasche Jubiläums-Sekt. Damit können alle dann auf 40 Jahre „Gensler Consulting & Versicherungsmakler Büro“ anstoßen – eine Erfolgsgeschichte, die im Jahr 1982 begann.

Bildunterschrift: Freuten sich über die großzügige Spende von Werner Gensler (li.) und seiner Frau Doris (re.): (v.l.) Jonas Lutz vom TSV Dietfurt, Kindergartenkind Alessia und Nicole Heinrichmeyer von der Kirchengemeinde. Foto: Brigitte Dorr

Related Posts

Die Perspektive macht den Unterschied
Bundesbankdirektor Markus Schiller zu Gast an der FOSBOS Weißenburg
Polizeibericht PI Weißenburg