Artur Auernhammer: Teilnahme als Mentor bei „Mehr Frauen in die Politik“

Berlin (red). „Frauen in die Politik“ – Über dieses Mentoring-Programm lernten sich Julia Fälschle aus dem Ortsteil Rühlingstetten in Wilburgstetten und Artur Auernhammer kennen. Der Abgeordnete hatte sich bei dem Projektprogramm des Deutschen LandFrauenverbands und der der EAF Berlin als Mentor zur Verfügung gestellt.

Julia Fälschle ist Gemeinderätin in Wilburgstetten und bewarb sich bei dem Programm, um noch mehr über die Arbeit von Politikerinnen und Politikern zu erfahren. Durch das Mentoring-Programm hatte sie die Möglichkeit, ihrem Wahlkreisabgeordneten Artur Auernhammer als Mentor über die Schulter schauen zu können. Julia Fälschle konnte Artur Auernhammer zu einer Vielzahl ganz unterschiedlicher Termine begleiten. Bei der Gelegenheit lernte Julia Fälschle noch weitere kommunalpolitisch Engagierte und Amtsträger kennen. Der Fokus lag dabei auf der Situation im ländlichen Raum, wie zum Beispiel die Dorferneuerung.

Ein besonderer Höhepunkt für Julia Fälschle war ihr Besuch Artur Auernhammers im Deutschen Bundestag in Berlin. Dabei konnte sie den Agrarsprecher der CSU-Landesgruppe zur Sitzung der AG Ernährung und Landwirtschaft sowie auch zur Sitzung der AG Sport und Ehrenamt der CDU/CSU-Bundestagsfraktion begleiten. Das Mentoring-Programm kam nach einem Jahr nun offiziell zu seinem Ende, wobei Julia Fälschle und ihr Mentor Artur Auernhammer darüber hinaus noch weitere gemeinsame politische Termine planen.

„Es macht mir eine große Freude, wie sehr die unterschiedlichen politischen Themen Frau Fälschle begeistern. Für ihr außerordentliches Engagement als Gemeinderäten bin ich sehr dankbar, denn sie ist damit auch ein tolles Vorbild. Ich hoffe sehr, dass sie der Politik treu verbunden und aktiv dabei bleibt“, so Auernhammer abschließend.

Bildunterschrift: MdB Artur Auernhammer und Julia Fälschle lernten sich über das Mentoring-Programm „Frauen in die Politik“ kennen. für Sie zur Verwendung. Bildquelle: Büro MdB Artur Auernhammer

Related Posts

Großer Dank an langjährige Mitarbeitende: Gelungene Jubilarfeier des Klinikums Altmühlfranken
Besuch bei SAR in Gunzenhausen – ein Unternehmen geht neue, innovative Wege
Kneipp-Verein Weißenburg wandert