Weißenburg (red). Für zwei Beamtenanwärterinnen der 2. QE startete am 2. September die Ausbildung am Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen. Der Stellvertretende Landrat Günter Obermeyer begrüßte die Nachwuchskräfte an ihrem ersten Tag persönlich im Amt.

Um den neuen Auszubildenden die vielfältigen und abwechslungsreichen Einsatzgebiete und Tätigkeitsbereiche bereits zu Ausbildungsbeginn etwas näherzubringen, wurde durch die Ausbildungsleitung eine Einführungsveranstaltung organisiert.

Im Rahmen des Einführungstages legten die Nachwuchskräfte ihren Diensteid ab und erhielten einen Einblick über die Strukturen, Abläufe und organisatorischen Angelegenheiten des Landratsamtes, bevor die Auszubildenden der älteren Jahrgänge den neuen Kolleginnen die einzelnen Sachgebiete des Hauses im Rahmen einer Führung vorstellten. „Wir freuen uns, dass wir auch 2024 wieder Nachwuchskräfte zum Start in ihr
Berufsleben am Landratsamt begrüßen können. Ich wünsche auch im Namen unseres Landrats Manuel Westphal allen eine gute und lehrreiche Zeit bei uns“, so Günter Obermeyer.

Bildunterschrift: Begrüßung zum Ausbildungsbeginn (v.li.): Stellv. Landrat Günter Obermeyer, die künftige Ausbildungsleiterin Anja Prossel, Erika Gun (Beamtenanwärterin), Johanna Schröter (Beamtenanwärterin), Lucas Kupfer, Leiter der Personalverwaltung.Foto: Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen / Claudia Wagner

Related Posts

Naturnahe Umgestaltung – Obere Altmühl wird „fit“ für den Klimawandel
Rother Tanztee mit den Gondoleros
Echte Glasfaseranschlüsse für rund 190 Haushalte und Gewerbebetriebe in Treuchtlingen-Auernheim