Beginn der Bauarbeiten zur Kanalsanierung und zur Neuerrichtung des Spielplatzes im Schießgraben in Weißenburg
Weißenburg (do). Seit 1. April laufen im Bereich des „Spielplatzes im Schießgraben“ in Weißenburg die schon sichtbaren Tiefbauarbeiten zur teilweisen Sanierung der dortigen Kanaltrasse.
Diese Sanierung ist im Vorfeld der Überarbeitung des Spielplatzes notwendig, damit die Folgegewerke des Garten- und Landschaftsbaues sowie des Spielplatzgeräteaufbaus dann ohne Verzögerungen den Spiel platz, wie schon etliche Male in der Presse berichtet, neu installieren können.
Da die Baustelleneinrichtung der tätigen Tiefbaufirma nur von der Seite des Seeweihers her („Knebberlasbuck“) möglich ist, diese aber an der Westseite (Frauentorstraße-Katholische Kirche, Grüner Kranz) mit den Arbeiten beginnt, liefe der gesamte Baumaschinenverkehr durch den derzeit noch offenen Spielplatz.
Um die Sicherheit der Bevölkerung und vor allem der Kinder seitens der Kommune gewährleisten zu können wird der Spielplatz daher, wie schon von der Stadtverwaltung im Vorfeld mehrfach angekündigt, bis zur Fertigstellung ab sofort/heute bis zur Wiedereröffnung nach dessen Neugestaltung im Spätherbst dieses Jahres für die gesamte Öffentlichkeit gesperrt.
Wir bitten die Anwohner und Nutzer der Anlage für die zwingend notwendige Maßnahme für deren Sicherheit um Verständnis.
Foto: Pixabay