Besondere Anerkennung für Ehren-Gauschützenmeister Wolfgang Rubensdörfer

Berlin (red). Abseits von Corona stellt das Bürgerfest des Bundespräsidenten im Park des Schloss Bellevue in Berlin in jedem Jahr einen Höhepunkt im Berliner Veranstaltungskalender dar. Ausgewählte Gäste können an diesem Abend zusammen mit Herrn Bundespräsidenten Frank Walter Steinmeier und seiner Frau Elke Büdenbender im besonderen Rahmen feiern.

Im Mittelpunkt des Festes steht die Bedeutung bürgerschaftlichen Engagements für eine starke Zivilgesellschaft. „Das großartige Engagement von Herrn Wolfgang Rubensdörfer erfährt durch die Einladung zum Bürgerfest des Bundespräsidenten eine tolle Wertschätzung“, so der Bundestagsabgeordnete Artur Auernhammer anerkennend. Neben Artur Auernhammer begleiteten stv. Gauschützenmeister Stefan Schiebel und Gauschützenmeister Jens Gärtner den Ehren-Gauschützenmeister Wolfgang Rubensdörfer.

Der ehemalige Gauschützenmeister Wolfgang Rubensdörfer war 37 Jahre lang in verschiedenen Ämtern, davon 18 Jahre an der Spitze des Schützengaus Hesselberg. Wolfgang Rubensdörfer hatte bereits in diesem Jahr für seinen jahrzehntelangen Einsatz die hohe Auszeichnung zum Ehren-Gauschützenmeister des Schützengaus Hesselberg erhalten.

Bedauerlich war der kurzfristige Abbruch der Festlichkeiten im Park Schloss Bellevue, da schwere Gewitter aufzogen. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender versprachen den 1.500 Gästen eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Bildunterschrift: (v.l.) Stefan Schiebel (stv. Gauschützenmeister), Jens Gärtner (Gauschützenmeister), Wolfgang Rubensdörfer (Ehren-Gauschützenmeister), MdB Artur Auernhammer. Foto: Büro Artur Auernhammer

Related Posts

Ausstellung der Meisterprüfungsprojekte der Staatlichen Meisterschule für Schreiner in Gunzenhausen
Großer Dank an langjährige Mitarbeitende: Gelungene Jubilarfeier des Klinikums Altmühlfranken
Besuch bei SAR in Gunzenhausen – ein Unternehmen geht neue, innovative Wege