Die LBV-Umweltstation lädt ein zum Vogelinselfest

Muhr am See (red).  Am Sonntag, 28. Mai, ist ab 10.00 Uhr beim LBV-Vogelinselfest am Altmühlsee ein vielfältiges Programm für Groß und Klein geboten. Rund um das LBV-Infohaus am Ende der Fichtenstraße in Muhr am See und auf der Vogelinsel sorgen verschiedene Stationen, Stände und Mitmachaktionen für Abwechslung.

Neben spannenden Informationen zur Vogelwelt am Altmühlsee oder zu den Bibern und Fledermäusen gibt es auch einige Aktionen, Spiele und Basteleien speziell für Kinder. Der Beobachtungsturm auf der Vogelinsel ist von 10.00 bis 17.00 Uhr besetzt. Um 11.00 Uhr findet zudem ein Gottesdienst am See statt.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt mit kalten und heißen Getränken, selbst gebackenem Kuchen, den Fladen-Piraten aus Nördlingen und Eis vom Werzingerhof Wernfels. Ein kleiner Markt mit regionalen Produkten lädt zum Stöbern ein. Der Eintritt ist frei. Schönes Wetter ist bestellt. Um 16.00 Uhr findet außerdem eine natur- und vogelkundliche Führung über die
Vogelinsel statt. Die abendliche Vogelstimmenwanderung „Nachtigall trifft Biber“ rundet das Programm um 19.00 Uhr am Abend ab. Für die Führungen wird um vorherige Anmeldung gebeten und ein Unkostenbeitrag von 5 Euro pro Person erhoben.

Related Posts

Ausstellung der Meisterprüfungsprojekte der Staatlichen Meisterschule für Schreiner in Gunzenhausen
Großer Dank an langjährige Mitarbeitende: Gelungene Jubilarfeier des Klinikums Altmühlfranken
Besuch bei SAR in Gunzenhausen – ein Unternehmen geht neue, innovative Wege