Einen Tag mit Wolfgang Hauber im Bayerischen Landtag

90 Besucher bei Wolfgang Hauber zu Gast im Maximilianeum

München (red). Der Einladung in den Bayerischen Landtag des Landtagsabgeordneten der FREIEN WÄHLER, Wolfgang Hauber, folgten diesmal u.a. Mitglieder des Schützengaus Hesselberg, der „Hilfe für die Ukraine“ Weißenburg, der FREIEN WÄHLER aus dem Landkreis, seine Nachbarschaft und der überparteiliche Landratskandidat für die Kommunalwahl 2026, Markus Gläser. Die Besuchergruppe blickte hinter die Kulissen und bekam einen spannenden Einblick in die parlamentarische Arbeit.

Nach dem informativen Rundgang durch das Landtagsgebäude, welches sich auch künstlerisch und architektonisch sehen lassen kann, ging es für die Besucher zum „Probesitzen“ in den Plenarsaal. Dort berichtete Wolfgang Hauber über seine Abgeordnetentätigkeit, seine Funktionen als stellvertretenden Fraktionsvorsitzender und Innenpolitischer Sprecher. Ebenso gewährte Hauber Einblick in seine gut gefüllte aber abwechslungsreiche Arbeitswoche mit Terminen zwischen seinen Stimmkreisen und der Landeshauptstadt.

Äußerst dankbar zeigte sich Wolfgang Hauber auch diesmal wieder für die anregende Diskussionsrunde: „Genau dieses Interesse und dieser Austausch bereichern meinen politischen Alltag ungemein“. Die allgemeine Gesetzgebung, die Schuldenbremse im Bund, die Straßenausbaubeiträge, die Grundsteuerreform, das kommunale Selbstverwaltungsrecht und die dringende Entbürokratisierung, waren u.a. Themen der Stunde. Bei besten Frühlingswetter ließ es sich ein Großteil der Teilnehmer natürlich nicht nehmen den Nachmittag im Biergarten bei geselligen Gesprächen ausklingen zu lassen.

Bildunterschrift: MdL Wolfgang Hauber mit der „Hilfe für die Ukraine“ Weißenburg. Foto: Büro MdL Wolfgang Hauber

Related Posts

Online-Seminar am 06.05.2025: Kommunikation und persönliches Auftreten positiv gestalten
8. Modellboot-Schaufahren am Altmühlsee-Zuleiter in Mörsach
Montag (28. April): Welttag für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz