Familienwanderung der Landfrauen des BBV-Bildungswerks im Bayerischen Bauernverband im Kreisverband

Altmühlfranken (red). Am 21. August 2024 fand traditionell die geführte Familienwanderung der Landfrauen des Bayerischen Bauernverbands im Kreisverband Weißenburg-Gunzenhausen statt. Dieses Jahr begaben sich die Teilnehmer auf die Spuren der Römer in Burgsalach.

Die Veranstaltung begann um 19.00 Uhr mit einer Andacht, gehalten von Pfarrer Dr. Reinhold Friedrich, an der idyllischen Blockhütte in Burgsalach. Von dort aus führte die etwa 4 km lange Route vorbei an der Freiflächenphotovoltaikanlage „Solarpark Bürgersolar Burgsalach“. Bürgermeister Satzinger erklärte die Entstehungsgeschichte des Solarparks und verwies auf die Wichtigkeit solche Projekte als Bürgeranlagen
entstehen zu lassen.

Danach ging es weiter zum römischen Militärlager Burgus Burgsalach, auch bekannt als Kleinkastell „In der Harlach“. Herr Starigk informierte die Teilnehmer über interessante Details der römischen Geschichte. Nach der Rückkehr zur Blockhütte wurden die Wanderer von den Landfrauen mit einer kleinen Brotzeit empfangen.

Bei bestem Wetter und in geselliger Atmosphäre genossen die Teilnehmer das gemütliche Beisammensein und die Eindrücke des Abends.

Foto: BBV KV Weißenburg-Gunzenhausen

Foto: BBV KV Weißenburg-Gunzenhausen

Related Posts

Auf der digitalen Überholspur – Gunzenhäuser Workshopreihe für Unternehmen geht in die zweite Runde
Bayerischer Imkertag am 15. September in Ansbach
Festgottesdienst mit Begrüßungen und Verabschiedungen mit Frühschoppen in Walting