Lauf an der Pegnitz (red). Kürzlich besuchte Wolfgang Hauber, Landtagsabgeordneter der FREIEN WÄHLER und innenpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, zusammen mit Thomas Lang, 3. Bürgermeister der Stadt Lauf an der Pegnitz, und einer Delegation der FREIEN WÄHLER Lauf die Polizeiinspektion in Lauf an der Pegnitz.

Wolfgang Hauber, der selbst über 42 Jahre im Polizeidienst tätig war, informierte sich ausführlich bei Dienststellenleiter PR Patrick Pickel über die Gegebenheiten vor Ort. Die PI Lauf ist zuständig für über 74.000 Einwohner und ist aktuell mit 54 Beamtinnen und Beamte besetzt.

Hauber interessierte sich u.a. über die aktuelle Personal- und Stellensituation, über den Einsatz und die Erfahrungen der Bodycam, welche in Lauf seit kurzem verwendet wird, und über die Zufriedenheit mit der derzeitigen Polizeiausrüstung. Auch berichtete Dienststellenleiter Pickel über die aktuelle Lage der mittelfränkischen Stadt aus Sicht der Polizei, wo zum Beispiel Sachbeschädigungen und Fahrraddiebstählen eine erhebliche Rolle spielen.

Wolfgang Hauber: „Es ist mir immer wieder ein persönliches Anliegen mich bei den Polizeiinspektionen vor Ort über deren Arbeit und Einsätze zu informieren und damit auch ein fundiertes Feedback für meine Arbeit als innenpolitscher Sprecher der FREIEN WÄHLER im Landtag zu bekommen. Auch in Lauf a.d.P. ist aus meiner Sicht festzustellen, dass unsere bayerische Polizei eine sehr gute Arbeit leistet.“

Bildunterschrift: MdL Wolfgang Hauber (3.v.r.), 3. Bürgermeister Thomas Lang (2.v.r.) und Polizeirat Patrick Pickel (4.v.r.) zusammen mit Mitarbeitern der PI Lauf und der FW-Delegation Lauf. Foto: Abgeordnetenbüro Wolfgang Hauber

Related Posts

Seminar für Pflege- und Adoptiveltern
vlf GUN-WUG bei der Firma ABEL – Wellpappe
Erinnerung an den Bombenangriff auf Gunzenhausen