Garant für Gänsehaut live on stage – Andreas Kümmert und Ellie Benn rocken die Kulturfabrik

Roth (red).  Andreas Kümmert ist ein Synonym für zeitlose Blues-, und Rockmusik und zündet mit seiner Band The Electric Circle auf seiner
neuen live 2.0/25 Tour am Freitag, den 4. April um 20 Uhr in der Kulturfabrik ein musikalisches Feuerwerk mit einem Querschnitt aus dem kompletten Songrepertoire und neuen Songs aus seinem 2025 erscheinenden Album. Im Vorprogramm: Die Allersberger Folk-und Country-Pop Ellie Benn.

Vor fast 12 Jahren gelingt Andreas Kümmert der Durchbruch. Mit seiner Eigenkomposition „Simple Man“ gewinnt er die TV-Show „The Voice Of Germany“. Seitdem ist er mit seiner einzigartigen Stimme, beeindruckender Blues-Gitarre und seinen zeitlosen Songs im Gegensatz zu den meisten Teilnehmern derartiger TV-Formate nach wie vor konstant erfolgreich und zählt unverändert zu den gefragtesten Künstlern im Soul/Rock/Blues. Seine charaktervolle Blues- und Soul-Stimme und sein Talent für große Gänsehaut Songs tragen den Franken Jahr für Jahr durch Deutschland und Europa und ließen ihn 2019 sogar die Hamburger Elbphilharmonie ausverkaufen. Seine
stetig wachsende Fangemeinschaft spricht außerdem für sich. Nachdem er 2023 mit seinem aktuellen Album „Working Class Hero“ unterwegs war, arbeitet Kümmert nun mit seinen Bandkollegen direkt am nächsten Meisterwerk. Die Songs sind bereits geschrieben und der Recordingprocess läuft auf Hochtouren. Denn wer Andreas Kümmert kennt, der weiß, er lebt seine Musik. Sie ist seine Treibkraft, die ihn niemals stillstehen und ihn das gesamte Jahr über hinweg in ganz Deutschland und Europa auftreten lässt – so auch im Sommer 2023 gemeinsam mit der amerikanischen Blues- und Rockkünstlerin Beth Hart. Live erwartet das Bluestage-Publikum wieder eine energiegeladene Show mit einem Querschnitt aus dem Kümmertsongs und der ein oder anderen Interpretation bekannter Hits. Von „Simple Man“ bis hin zu neuen Rock’n‘Roll Nummern wie „Hard Times“ oder „Sweet Oblivion“ – Kümmert ist ein Garant für Spielfreude und musikalisches Können.

Die 21jährige Isabelle Brenner alias Ellie Benn ist seit Release ihrer ersten Singles im vergangenen Jahr aus der Nürnberger Musikszene nicht mehr wegzudenken. Mit ihrer unverwechselbaren markant-rauchigen Stimme und ihrer Mischung aus Country-Pop und Folk singt Ellie Benn Songs über die Sonnen- und Schattenseiten des Lebens, über verlorene Liebe und innere Konflikte, aber auch über Glaube und Familie. Bereits im zarten Alter von 16 Jahren spielte die Allersbergerin schon im legendären „The Bluebird Café“ in Nashville, Tennessee, in dem auch Stars wie Taylor Swift ihre Karriere startete. Bis heute ist ihre Musik geprägt von dieser Erfahrung und dem „Nashville-Sound“. Im Vorprogramm von Andreas Kümmert gibt sie eine Kostprobe ihres Könnens.

Die 32. Rother Bluestage finden von 29. März bis 6. April 2025 in der Kulturfabrik, dem dem Schwanensaal und dem Glashaus statt. Tickets sind an den bekannten Vorverkaufsstellen, online über bluestage.de und kultufabrik.de, auf eventim.de und in Roth bei Bücher Genniges und Buchhandlung Feuerlein erhältlich. Besitzer der ZAC Abocard können reduzierte Tickets an den VVK-Stellen der Nürnberger Nachrichten erwerben. Die Rother Bluestage werden präsentiert von der Roth-Hilpoltsteiner Volkszeitung und Radio Gong 97.1. Infos unter Tel. 09171 848-714 oder kulturfabrik@stadt-roth.de.

Foto: Ellie Benn

Related Posts

Online-Seminar am 06.05.2025: Kommunikation und persönliches Auftreten positiv gestalten
8. Modellboot-Schaufahren am Altmühlsee-Zuleiter in Mörsach
Montag (28. April): Welttag für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz