Gemeindeverbindungsstraße Weißenburg und Ellingen ab 3. September 2024 gesperrt

Weißenburg/Ellingen (red). In der ersten September-Woche ist die Gemeindeverbindungsstraße Weißenburg – Ellingen (Nürnberger Straße) zwischen der Firma Gutmann und der Bräumühle für den Verkehr komplett gesperrt. Im Zuge des Geh- und Radweg-Neubaus wird die Fahrbahndecke der Nürnberger Straße ebenfalls erneuert.

Um die Arbeiten zügig und unter Einhaltung aller arbeitssicherheitsrechtlichen Vorschriften durchführen zu können, ist eine Gesamtsperrung erforderlich. Die Sperrung beginnt am Montag,02. September 2024 ab 19.00 Uhr und wird voraussichtlich am Freitag, 06. September 2024 bis 06.00 Uhr wieder aufgehoben worden sein.

Der Verkehr wird in dieser Zeit großräumig über die Bundesstraße 2 sowie ab der sogenannten Hörlein-Kreuzung über die Eichstätter Straße, die Nördliche Ringstraße und die Nürnberger Straße in beiden Fahrtrichtungen umgeleitet.

Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich an die vorgegebene Umleitungsstrecke zu halten und auf Abkürzungen durch die Wohngebiete zum Wohl der Anwohner zu verzichten. Der Fuß- und Radverkehr kann am vorhandenen gemeinsamen Geh- und Radweg an der Arbeitsstelle vorbeigeführt werden. Der in Sanierung befindliche Weg ist zwar noch nicht vollständig hergestellt, kann aber von den Verkehrsteilnehmern genutzt werden. Die Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis gebeten.

Plan: Stadt Weißenburg

Related Posts

Naturnahe Umgestaltung – Obere Altmühl wird „fit“ für den Klimawandel
Rother Tanztee mit den Gondoleros
Echte Glasfaseranschlüsse für rund 190 Haushalte und Gewerbebetriebe in Treuchtlingen-Auernheim