Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuzes (BSD) ehrt verdiente Blutspenderinnen und Blutspender aus Mittelfranken

Bad Windsheim (red). Das Kur- und Kongress-Center in Bad Windsheim erfüllte sich am 13. November mit Dankbarkeit und Anerkennung, als der Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuzes (BSD) 212 Rekordspenderinnen und Spender aus Mittelfranken im Rahmen eines exklusiven Abends für die 75., 100., 125., 150., 175., 200 und sogar 225. lebensrettende Spende auszeichnete.

Empfangen wurden die Helden des Alltags neben den Veranstaltern des BSD von BR-Moderator Michael Sporer, der durch den Abend führte und mit Gela Allmann sowie Handball-Legende Dominik Klein zwei namhafte Blutspende-Botschafter auf der Bühne begrüßte.

Der Geschäftsführer des BSD, Georg Götz, verwies in seiner Begrüßungsrede auf eindrucksvolle Zahlen rund um die Blutspende, auf die großartige Leistung aller Jubilare und ihre jahrzehntelange Verlässlichkeit für die Patientenversorgung in Bayern.

Im Anschluss erhielten alle anwesenden Jubilare ihre persönliche Auszeichnung. Diese wurde von den gastgebenden BSD-Geschäftsführern Georg Götz und Prof. Dr. med. Axel Seltsam, dem Vorstandsvorsitzenden des Bezirksverbandes Ober- und Mittelfranken, Harald Pruckner, gemeinsam mit dem stellv. Landesschatzmeister des BRK und BSD Aufsichtsrat Prof. Dr. Peter Bradl vom BRK Kreisverband Nürnberg-Stadt sowie weiteren Funktionärinnen und Funktionären der jeweiligen Kreisverbände überreicht.

Als Johann Koller (KV Südfranken / LK Weißenburg-Gunzenhausen) und Herbert Leisgang (KV Nürnberg-Stadt) für ihre 225 geleisteten Blutspenden auf die Bühne gebeten wurden, honorierte der gesamte Saal diese sagenhafte Zahl mit stehenden Ovationen.

Im Anschluss überzeugte Kabarettist Chris Boettcher mit einer eigens für diesen Event ausgearbeiteten Kostprobe seines umfangreichen Programms und entließ die Anwesenden mit einem Lachen in den Abend. Der Blutspendedienst bedankt sich bei allen geladenen Gästen, die diesen Abend so besonders gemacht haben.

Die Bilder aller Kreisverbände, die Listen mit den Namen aller Spenderinnen und Spender nach Kreisverbänden und Spendenanzahl sortiert sowie die jeweilig anwesenden offiziellen Vertreterinnen und Vertreter der Kreisverbände haben wir hier zum Download bereitgestellt.

Alle aktuellen Termine des laufenden Monats, eventuelle Änderungen sowie Informationen rund um das Thema Blutspende sind kostenfrei unter 0800 11 949 11 (Mo-Do 8.00 bis 17.00 Uhr, Fr 8.00 bis 16.00 Uhr) oder unter www.blutspendedienst.com tagesaktuell abrufbar. Facebook & Instagram: @blutspendebayern.

Bildunterschrift: 2×225 und 2×200 Blutspenden in Bad Windsheim. Eine großartige Lebensleistung der Spender (von l nach r mit Ball) Herbert Leis-
gang (225), Johann Koller (225), Hans Raum (200) sowie Hermann Tafelmeyer (200). Gratulanten auf der Bühne waren (von links nach rechts) Michael Sporer, Dominik Klein, Gela Allmann, Peter Gallenmüller, Harald Pruckner,, Prof. Dr. med. Axel Seltsam, Georg Götz sowie Prof Dr. Peter Pradl. Foto: Guido Rehme

Related Posts

Der Gunzenhäuser Generationenspielplatz PLATZ FÜR ALLE wurde offiziell eröffnet
Reaktivierung der Hesselbergbahn – Anpassung des Busangebots
Weihnachtszeit ist Blutspendezeit – BSD mit emotionaler Videobotschaft