„Hoffnung? – Hoffnung!“ – Studientag am 16. November
Weißenburg (red). „Wie gelingt es uns, trotz der täglich entmutigenden Nachrichten und Zukunftsszenarien, die auf uns einströmen, die Hoffnung nicht zu verlieren?“, diese Frage stellen sich seit Jahresbeginn die Programmverantwortlichen im Evangelischen Bildungswerk Jura-Altmühltal-Hahnenkamm.
Bei einem Studientag wird nun Gelegenheit sein, sich dem Jahresthema „Wider die Hoffnungslosigkeit“ aus biblisch-christlicher Sicht zu nähern. Dieser findet am Samstag, 16. November 2024 ab 9.30 Uhr im Gemeindehaus St. Andreas in Weißenburg statt und geht bis ca. 16.30 Uhr.
Die Teilnehmenden sind eingeladen, miteinander ins Gespräch zu kommen, was Ihnen Hoffnung gibt bzw. raubt. Die Quellen der Hoffnung, die im christlichen Glauben und der christlichen Tradition liegen, werden wieder ins Bewusstsein gehoben. So lernen die Teilnehmenden mitten im Alltag Zeichen der Hoffnung zu finden und selbst Hoffnung auszustrahlen. Durch den Tag leitet Pfarrer und EBW-Vorstandsmitglied Friedemann Büttel.
Der Studientag wird vom Evang. Bildungswerk Jura-Altmühltal-Hahnenkamm e.V. in Kooperation mit der Evang.-ökum. Weggemeinschaft Christ.Sein.Leben durchgeführt.
Der Teilnahme ist kostenlos. Für die Verpflegung wird gesorgt. Spenden sind willkommen.
Anmeldung erforderlich bis 07.11.2024 am besten über das Anmeldeformular unter https://www.evangelische-termine.de/d-7112020 – hier können gleich alle notwendigen Angaben eingegeben werden. Diese ist aber ebenso telefonisch unter 09141 974630 oder per Mail bildungswerk.weissenburg@elkb.de möglich.
Plakat: Bildungswerk Weißenburg