Pleinfeld (do). Die beiden Partnerbetriebe, das  Hotel Sonnenhof in Pleinfeld und Waldcamping Brombachsee haben durch die konsequente Anwendung eines individuellen Reinigungskonzeptes im Bereich der Hygiene ein vorbildliches Niveau erreicht. Dieser aktive Einsatz für den Klima- und Umweltschutz wurde nun belohnt und von der Firma HWR-Chemie GmbH durch die Zertifizierung nach ISO-Norm offiziell bescheinigt.

Nur fünf Kunden hat das Unternehmen in diesem deutschlandweit ausgezeichnet. „Das eingeführte und maßgeschneiderte Reinigungssystem trägt hier sichtlich Früchte“, freute sich  Gebietsmanager Gerd Fleischmann. Seit 30 Jahren stellt das Unternehmen hochwirksame und wirtschaftliche Reinigungskonzentrale aus nachwachsenden Rohstoffen her, die gleichzeitig höchste Ansprüche an Umwelt-, Material- und Hautverträglichkeit erfüllen.  Diese Konzentrate würden ihre Wirkung und Wirtschaftlichkeit aber nur voll entfalten, wenn sie auch richtig dosiert werden. Beratende Hygiene-dienstleistungen, Schulungen und die konsequente Anwendung seien deshalb das A und O. „Dies wird bei beiden Betrieben sehr ernst genommen, geradezu gelebt“.

Inhaberin Susanne Ehrnsperger wurde von Gerd Fleischmann und ihrem Geschäftsführer Mike Hoffmann mit dieser Auszeichnung überrascht. Umso größer war ihre Freude, dass der nachhaltige Einsatz ihrer beiden Betriebe durch die Zertifizierung belohnt wird. Natur und Nachhaltigkeit sei ihr von Kindesbeinen an schon sehr wichtig. Deshalb werde auch höchster Wert auf die Verwendung regionaler und saisonaler Produkte gelegt. „Wir werden auch weiterhin mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln einen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz leisten“, versprach sie. „Wir sind stolz über diese Auszeichnung, die wir gemeinsam mit unserem Team geschafft haben“, ergänzte Geschäftsführer Mike Hoffmann.

Bildunterschrift: Urkundenübergabe in Pleinfeld: (von rechts) Gebietsmanager Gerd Fleischmann,  Inhaberin Susanne Ehrnsperger und Geschäftsfüher Mike Hoffmann. Foto: Brigitte Dorr

Ähnliche Beiträge

Meine Mami geht jetzt auch in die Schule
Lieblingsteam gewinnt KJR-Beachvolleyball-Turnier
Tiefbauarbeiten in Pleinfeld