Gunzenhausen (JF). Bereits im Mai fand die 164. Jahreshauptversammlung des TV 1860 Gunzenhausen e.V. im TV-Heim statt. Nach der Begrüßung durch den 1.Vorstand Manuel Blenk und BLSV Kreisvorsitzenden Christoph Haller wurde ein kurzer Rückblick auf ein spannendes Jahr und eine positive Entwicklung in allen Bereichen des Vereins gegeben. Der Vorsitzende dankte den engagierten Mitarbeitern in der Geschäftsstelle, im Studio und allen Übungsleitern – 54 Übungsleiter, die im letzten Jahr um die 4.500 Sportstunden gegeben haben. Nur durch deren Engagement konnte wieder ein großes Sportangebot für Kinder bis Senioren angeboten werden. Ein weiterer Dank ging an die Stadt Gunzenhausen und an den BLSV, die die neue Treppe am Haupteingang Projekt mit einem Förderbetrag unterstützen. Die Firmen Glotz und Frey werden hier den Abriss und Aufbau übernehmen.
Anschließend nahm Geschäftsführer Patrick Igert Bezug auf die steigenden Mitgliederzahlen und die neuen Strukturen im vereinseigenen KEEP it FIT Sportstudio, welches mit 459 Verträgen 63 mehr Mitglieder vorweisen kann, darunter 340 TV-Mitglieder. Bereits 135 Neumitglieder könne man im Verein für 2024 verzeichnen, die Marke 2.500 soll wieder angestrebt werden. Das Wichtigste sei jedoch, dass sich jedes Mitglied im Verein und in seinem Sport wohl fühlt.
Kassier Matthias Menhorn rundete die Berichte mit der jährlichen Finanzübersicht ab, welche sich für den Verein ebenfalls als positiv darstellte. Breits auf dem Ehrenabend im Hotel Krone waren viele Mitglieder für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt worden, der langjährige Kassier Joachim Schmidt wurde zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt.
Nach der Vorlage des Revisionsberichts von Albert Lemberger, wurde eine ordnungsgemäße Kassenführung bescheinigt und die Vorstandschaft mit zwei Enthaltungen einstimmig entlastet.