KfW-Förderung im ersten Halbjahr 2022: Mehr als 275 Millionen Euro für den Wahlkreis

(red). Ein Fördervolumen von mehr als 275 Millionen Euro von der KfW-Bank floss an 1.649 Antragsteller in den Wahlkreis. Darüber informiert der Bundestagsabgeordnete Artur Auernhammer. Für das erste Förderhalbjahr liegt das KfW-Gesamtfördervolumen bei mehr als 87 Mrd. EUR. Innerhalb einer allgemein hohen Fördernachfrage wurden insbesondere die Programme der Bundesförderung für Effiziente Gebäude (BEG) mit 129,1 Millionen Euro stark nachgefragt.

Unter anderem für Unternehmensinvestitionen, Umwelt &Nachhaltigkeit, Investitionen in Wohnen und Leben, Energieeffizienz und erneuerbare Energien, die öffentliche Infrastruktur sowie für Bildung gewährte die KfW im ersten Halbjahr 2022 in der Stadt Ansbach Kredite und Zuschüsse in Höhe von insgesamt 39,7 Millionen Euro. Weitere 177,7 Millionen Euro flossen an Kreditnehmer im Landkreis Ansbach. Im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen investierten KfW-Kunden insgesamt 57,8 Millionen Euro.

„Es freut mich sehr, dass viele Unternehmen und Privatleute in  effiziente Gebäude und Ladestationen für Elektroautos investieren, und private Haushalte beispielsweise in einen altersgerechten Umbau investieren können“, sagt der Bundestagsabgeordnete.

Bildunterschrift: MdB Artur Auernhammer; Foto: Tobias Koch

Related Posts

Ausstellung der Meisterprüfungsprojekte der Staatlichen Meisterschule für Schreiner in Gunzenhausen
Großer Dank an langjährige Mitarbeitende: Gelungene Jubilarfeier des Klinikums Altmühlfranken
Besuch bei SAR in Gunzenhausen – ein Unternehmen geht neue, innovative Wege