Lebensglück ist keine Glückssache – Pädagogischer Tag an der FOSBOS Weißenburg

Weißenburg (red). Das ist inzwischen in Bayern so üblich am Buß- und Bettag: Die Schüler haben frei, die Lehrer bilden sich fort. Natürlich auch an der FOSBOS Weißenburg.

In diesem Jahr ging es Schulleiter Klaus Drotziger und seinen Lehrkräften dabei um Selbstmotivation. Als Referenten hatten sie dazu den Motivations-Experten Jürgen Zwickel gewonnen. Jürgen Zwickel und die FOSBOS Weißenburg haben eine besondere Beziehung zu einander, denn Zwickel hat als junger Mann sein Abitur an der Weißenburger Schule erworben. Inzwischen ist er Mitglied der „German Speakers Association“ und Experte für bewusste mentale und emotionale Selbstführung. Als Sprecher, 5-facher Buchautor, Trainer und Coach ist er in vielen Unternehmen Deutschlands unterwegs, um die Mitarbeiter dieser Unternehmen kreativ zu motivieren.

Mit anschaulichen Beispielen gelang es Jürgen Zwickel sowohl Bekanntes wieder ins Gedächtnis zu rufen, als auch Neues zu vermitteln. Unter seinem Vortragstitel „Lebensglück ist keine Glückssache“ zeigte er sehr anschaulich auf, wie man mit täglichen Herausforderungen umgehen, sowie besondere Erlebnisse und Ergebnisse gestalten kann.

Fazit am Ende dieses Buß- und Bettages: Die Ausführungen Jürgen Zwickels regten nahezu alle Lehrkräfte an, bestimmte Gewohnheiten zu überdenken und diese Ergebnisse in ihren Unterricht einfließen zu lassen.

Bildunterschrift: Im Bild: Jürgen Zwickel bei seinem Vortrag im Foyer der FOSBOS Weißenburg. Foto: FosBos

Related Posts

Die Perspektive macht den Unterschied
Bundesbankdirektor Markus Schiller zu Gast an der FOSBOS Weißenburg
Polizeibericht PI Weißenburg