(red). Beim großen Kindermalwettbewerb der Deutschland Tour und der „kinder+Sport mini tour“ erwarten die Gewinner tolle Preise. Ganz besonders schön: Wenn die Deutschland Tour 2021 die Herzen der Radsportfans wieder höherschlagen lässt, werden die zehn Gewinnerbilder die Zielbanden schmücken und die Profis gebührend in Empfang nehmen.

Und so geht’s: Einfach auf malen.deutschland-tour.com eines von zwei Motiven als Malvorlage herunterladen und dann sind der Kreativität keine Grenzen mehr gesetzt. Aufgerufen sind alle radsportbegeisterten Kinder bis zwölf Jahre.

Prominente Jury entscheidet

Bis zum 12. Oktober kann das Kunstwerk entweder als Foto per Upload bzw. Mail an malen@deutschland-tour.com oder als Original mit der Post eingesendet werden. Über die Gewinner entscheidet dann eine prominente Jury aus aktuellen und ehemaligen Radsport-Stars, wie Jens Voigt, Marcel Kittel, Hanka Kupfernagel, Fabian Wegmann und Kristina Vogel.

Jens Voigt besucht Gewinner zu Hause

Zusätzlich zur Veröffentlichung der Bilder auf den Zielbanden für die ersten 10 Gewinner gibt es noch jede Menge weitere Preise zu gewinnen: Dem Sieger winkt ein exklusives Fahrsicherheitstraining mit Rad-Legende Jens Voigt inklusive einem „kinder+Sport“-Fahrrad.

Der zweifache Deutschland TourSieger Jens Voigt: „Als Botschafter der ‚kinder+Sport mini tour‘ möchte ich Kinder für das Radfahren begeistern. Ich freue mich darauf, dem Gewinner oder der Gewinnerin zahlreiche Tipps & Tricks sowie wichtige Hilfestellung für den sicheren Umgang mit dem Fahrrad zu geben.“

Weitere Informationen, eine Übersicht der Preise,  Teilnahmebedingungen und den Download der Malvorlagen finden Sie auf malen.deutschland-tour.com.

Bildunterschrift: Kreativ sein und tolle Preise gewinnen. Foto: kinder+Sport mini tour

    Ähnliche Beiträge

    Schuljahr 2020/21 im Landkreis
    N-ERGIE warnt vor Telefonanrufern
    Afrikanische Schweinepest in Deutschland