(red). Die Oktobersonne und die bunten Wälder machen noch einmal Lust auf aktive Ausflüge, bevor der Winter kommt. Da bietet sich besonders der schön gelegene Fränkische Wasserradweg an, der die Urlaubsregionen Fränkisches Seenland, Romantisches Franken und den Naturpark Altmühltal miteinander verbindet. Eine Tour kann dank der neuen Funktionen der Website nun noch leichter als bisher geplant werden.

Die Website des Fränkischen WasserRadwegs bietet jetzt verbesserte Funktionen und neue Aussichten.

Die Website des Fränkischen WasserRadwegs hält zahlreiche Informationen für die Nutzer bereit. Dank der neuen Serviceleiste, die auch beim Scrollen immer sichtbar bleibt, hat man die wichtigsten Punkte stets im Blick. Übernachtungsmöglichkeiten, die verschiedenen Tourvorschläge oder buchbare Pakete – all dies ist nun noch leichter zu finden. Eine weitere Neuerung ist die 360°-Panoramafunktion, die es ermöglicht, die Landschaft am Weg bereits von zu Hause aus zu erkunden. Die von multimaps360.de gestalteten Rundum-Ansichten lassen Besucher auf der interaktiven Ansicht, die die Qualität eines Live-Bilds hat, den gewählten Landschaftsausschnitt aus der Vogelperspektive erleben. Der Strand, der Radweg am Seeufer, der Segelhafen – alle
Sehenswürdigkeiten oder die lokale Gastronomie sind dabei gekennzeichnet. Durch einen Klick sind zusätzliche Informationen wie die genaue Adresse oder die Öffnungszeiten abrufbar. So macht die Tourplanung richtig Spaß – und mit den Herbstferien naht noch dazu eine ideale Gelegenheit für einen Radausflug auf dem Fränkischen WasserRadweg.

Die rund 460 Kilometer lange Strecke, die von den Lesern des Magazins „Bike & Travel“ auf den ersten Platz unter den „TOP Flussradtouren 2021“ gewählt wurde, bieten sich Radlern dafür zahlreiche Möglichkeiten: Ob eine „große Rundtour“, die „Seenrunde“ durchs Fränkische Seenland, die Rundtour Ost in den Naturpark Altmühltal oder die Rundtour West zu den malerischen Städten des Romantischen Frankens – auf allen Abschnitten liegen eindrucksvolle Wasserlandschaften, gastfreundliche Orte und kulinarische Höhepunkte. Jetzt im Herbst steht vor allem Fisch hoch im Kurs: In Franken ist die Karpfensaison in vollem Gange.

Auch bei individuell geplanten Touren gelangen die Radwanderer am Fränkischen WasserRadweg durch die gute Bahnanbindung bequem zu ihren bevorzugten Ausgangspunkten. Ein praktischer Tourbegleiter für alle, die gern etwas in der Hand haben, ist außerdem das online auf www.fraenkischer-wasserradweg.de kostenlos bestellbare Serviceheft oder der Flyer, der im Herbst 2021 neu aufgelegt wurde.

Bildunterschrift: Panoramablick auf den Brombachsee: Der Fränkische WasserRadweg verläuft hier auf dem Uferweg. Foto: Archiv des Fränkischen WasserRadwegs / Tourismusverband Fränkisches Seenland / multimaps360

Related Posts

Besuch bei SAR in Gunzenhausen – ein Unternehmen geht neue, innovative Wege
Kneipp-Verein Weißenburg wandert
Wer profitiert von den Steuerklassen 3/5?