Neue Referenten am EBZ Pappenheim
Sandra Höchsmann und Silas König feierlich eingeführt
Pappenheim (red). Mit einer sommerlichen Andacht in der Weidenkirche begrüßte das Evangelische Bildungs- & Tagungszentrum und Jugendbildungsstätte Pappenheim seine neuen Mitarbeiter Silas König (Jugendbildung) und Sandra Höchsmann (Erwachsenenbildung).
Christian Söllner, Leiter des EBZ Pappenheim, betonte in seinen Begrüßungsworten den Wert dieser Personalie für das Haus: “Mit gleich zwei neuen Kräften können wir unser Profil im Bereich Jugendbildung und Erwachsenenbildung weiter ausbauen. Die Gäste unseres Hauses können sich auf zwei hervorragende Referenten und neue Angebote freuen.” Den Gottesdienst gestalteten Diakonin Claudia Grundwald sowie Pfarrer i. R. Erwin Schuster.
Sandra Höchsmann hat im Februar 2025 im EBZ eine 30-Stunden Stelle im Bereich Erwachsenenbildung übernommen. Die Diakonin widmet sich Themen der Lebensgestaltung, Familie, Gemeinde, Gesellschaft, Ehrenamt sowie nachhaltigen Handelns. Sandra Höchsmann
wechselt vom Diakonischen Werk Fürth e. V. nach Pappenheim. Gemeinsam mit Referentin Gabriele Siegel bildet sie das Team der Erwachsenenbildung am Haus. “Ich freue mich auf viele Begegnungen und Seminare in Pappenheim.”, so Höchsmann.
Bereits seit Okt ober 2024 verstärkt Silas König den Bereich Jugendbildung. “Pappenheim hat ein sympathisches Team und eine gute Atmosphäre – das konnte ich in meinen ersten Monaten hier bereits erleben“, zog Silas König eine erste Bilanz. Der Bachelor of Arts der Bildungs- und Erziehungswissenschaften gestaltet zusammen mit Referentin Bianca Sindel die Angebote der neuen Jugendbildungsstätte. Neben den bestehenden Angeboten entwickelt dieses Team weitere Formate zu Themen wie Gemeinschaft, Orientierung und Persönlichkeit für die Jugendbildungsstätte in Pappenheim.
Bildunterschrift: Diakonin Claudia Grunwald, Silas König (Referent Jugendbildung) und Diakonin Sandra Höchsmann (Referentin Erwachsenenbildung) sowie Pfarrer i. R. Erwin Schuster. Foto: Christian Söllner (Leiter EBZ Pappenheim)