Neuer Internetauftritt der Diakonie Südfranken: Ein Gewinn für die Region

(red). Das Diakonische Werk Südfranken hat sich einen modernen Anstrich verpasst und damit einen bedeutenden Schritt in Richtung digitale Zukunft gemacht. Dank der Zusammenarbeit mit der Weißenburger Marketingagentur Burning Bird Media ist eine neue Website entstanden, die unter der Adresse www.diakonie-sf.de erreichbar ist. Die modern gestaltete Seite umfasst knapp 100 Unterseiten und beeindruckt durch ihre klare Struktur sowie die ansprechende Visualisierung im neuen Corporate Design der Diakonie Südfranken.

Eine moderne Plattform für soziale Dienste

Im Zentrum des Projekts standen eine verbesserte Übersichtlichkeit und eine optimierte Auffindbarkeit in den gängigen Suchmaschinen für die Bürgerinnen und Bürger, die Hilfe und Beratung in der Region suchen. Martin Ruffertshöfer, geschäftsführender Vorstand des Diakonischen Werks Südfranken, zeigte sich äußerst zufrieden mit dem Ergebnis: „Die Zusammenarbeit mit Burning Bird Media war sehr gut. Wir sind stolz, zum Ende meiner Laufbahn mit der regionalen Agentur eine so zukunftsfähige Website verwirklicht zu haben, die es uns ermöglicht, unsere vielfältigen Angebote klar und ansprechend darzustellen.“

Außerdem bietet der neue Auftritt eine leicht zugängliche und übersichtliche Präsentation der Stellenanzeigen für alle Bereiche. Ruffertshöfer, der nach 27 Jahren als operativer Leiter das Diakonische Werk verlässt, sieht in der neuen Website ein Vermächtnis seiner langjährigen Arbeit. „Mit der neuen Website sind wir bestens für die Zukunft aufgestellt und können uns auch in Zeiten von Personalmangel gut sichtbar und innovativ zeigen“, betont er.

Lucas Vogel und Sebastian Rudat, Geschäftsführer der Burning Bird Media GmbH, freuen sich ebenfalls über die gelungene Zusammenarbeit: „Wir sind glücklich die Diakonie Südfranken bei diesem wichtigen Schritt in die digitale Zukunft zu unterstützen. Die enge Zusammenarbeit ermöglicht es uns, eine Website zu schaffen, die nicht nur modern und ansprechend ist, sondern auch die Werte und die Philosophie der Diakonie optimal vermittelt“, so Vogel. Rudat ergänzt: „Wir sind stolz darauf, die Diakonie ganzheitlich zu unterstützen – sowohl im Bereich der Außendarstellung als auch bei der Personalgewinnung. Gemeinsam haben wir eine Plattform geschaffen, die die Diakonie nachhaltig stärkt und weiter fördert.“

Foto: Burning Bird Media GmbH

Related Posts

Naturnahe Umgestaltung – Obere Altmühl wird „fit“ für den Klimawandel
Rother Tanztee mit den Gondoleros
Echte Glasfaseranschlüsse für rund 190 Haushalte und Gewerbebetriebe in Treuchtlingen-Auernheim