Online Kundenservice im April zeitweise eingeschränkt

(red). Die N-ERGIE Aktiengesellschaft erneuert im April 2025 ihre IT-Systeme für die Erfassung von Kundenprozessen. Die neue IT-Infrastruktur ist ein notwendiger Schritt, um die Digitalisierung im Kundenservice weiter zu optimieren. Die Systemumstellung ist leider mit zeitweisen Einschränkungen im Kundenservice verbunden. Wichtig: Die Versorgung aller Kund*innen mit Strom, Gas, Wasser und Fernwärme ist stets uneingeschränkt gewährleistet.

N-ERGIE zeitweise nur per Mail, Brief und telefonisch erreichbar

In Folge der IT-Umstellung stehen die Online-Services ab dem 4. April voraussichtlich etwa eine Woche nicht wie gewohnt zur Verfügung. Die N-ERGIE bittet ihre Kund*innen, während dieser Zeit, für nicht aufschiebbare Anliegen das Kontaktformular zu nutzen. Die N-ERGIE bleibt auch per E-Mail und Brief sowie telefonisch erreichbar. Da die Mitarbeiter*innen ebenfalls nur eingeschränkt Zugriff auf die Systeme haben, werden Anliegen, die über diese Kanäle eingehen, verzögert bearbeitet. Die N-ERGIE Service Hotline kann während der Systemumstellung in vielen Fällen nur allgemeine Auskünfte geben.

Weitere Informationen und Hinweise zum Vorgehen bei konkreten Kundenanliegen, wie z.B. Umzugsmeldungen während der Systemumstellung, sind unter www.n-ergie.de/status zusammengefasst. Die N-ERGIE bittet ihre Kund*innen um Verständnis für Unannehmlichkeiten, die aus der Umstellung der IT-Systeme resultieren.

Foto: N-ERGIE

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