Mit Alkohol am Steuer

Weißenburg – Am 07.07.24, um 00.00 Uhr wurde ein 39jähriger Verkehrsteilnehmer aus dem Rother Landkreis in der Weißenburger Straße in Ellingen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde bei dem Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 0,6 Promille. Im Anschluss wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus Weißenburg durchgeführt. Gegen den Fahrzeuglenker wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

E-Scooter unter Drogeneinwirkung gefahren

Weißenburg – Am 07.07.2024, um 18.00 Uhr befuhr ein 17jähriger Weißenburger mit einem E-Scooter die Voltzstraße in Weißenburg. Bei einer durchgeführten Verkehrskontrolle fielen drogentypische Verhaltensweisen bei dem jungen Mann auf. Auf Nachfrage gab dieser an, dass er am Nachmittag Cannabis konsumiert hatte. Im Krankenhaus wurde eine Blutentnahme bei dem jungen Verkehrsteilnehmer durchgeführt. Im Anschluss wurde er seinen Erziehungsberechtigten übergeben. Gegen den jungen Mann wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Zwei Mal ohne Versicherungsschutz gefahren

Weißenburg – Am Morgen des 06.07.2024 wurden durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Weißenburg zwei E-Scooter Fahrer kontrolliert, welche ihre Fahrzeuge ohne gültigen Versicherungsschutz im Straßenverkehr geführt haben. Bei beiden Fahrern wurde die Weiterfahrt unterbunden. Es wurde gegen beide ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Related Posts

Angehörige willkommen: Zertifikat für das Klinikum Altmühlfranken
Polizeibericht PI Gunzenhausen