Uneinsichtiger Musikliebhaber

Muhr am See – Am Montagnachmittag hat ein 36-Jähriger seine Nachbarschaft mit lauter Musik  beschallt. Nachdem er trotz mehrerer Aufforderungen der Anwohner die Lautstärke nicht reduzieren wollte, verständigten diese am Abend die Polizei. Auch von der eingetroffenen
Streife ließ sich der Musikfan nicht dazu bewegen seine Anlage leiser zu stellen, er stand offenbar unter dem Einfluss von Alkohol und anderer Drogen. Da sich der Mann weigerte die Musik leiser zu drehen, wurden um 21.30 Uhr die Lautsprecher in der Wohnung beschlagnahmt. Dabei stießen die Beamten neben der Musikanlage auch auf eine Aufzuchtanlage für Cannabis, die Pflanzen waren aber bereits abgeerntet. Eine Anzeige wegen unzulässigem Lärm ist die Folge.

Turnhalle beschmiert

Gunzenhausen – In der Nacht von Montag auf Dienstag haben zwei Personen gegen 00.15 Uhr die Wand einer Turnhalle in der Lindleinswasenstraße mit Schriftzügen besprüht. Die Täter haben sich vermutlich über einen Schleichweg von der Frickenfelder Straße aus zu dem Gebäude begeben. Der Aufwand zur Beseitigung dürfte sich auf etwa 2.000 € summieren. Hinweise auf die Täter nimmt die Polizei Gunzenhausen unter der Rufnummer 09831 67880 entgegen.

Ladendieb ist geflüchtet

Gunzenhausen – Am Montag um 13.00 Uhr hat ein etwa 25 Jahre alter Mann zwei Getränkedosen im Wert von 6 € aus einem Supermarkt in der Ansbacher Straße gestohlen. Ersteckte die Dosen in seine rote Bauchtasche, an der Kasse bezahlte er lediglich ein Stück Pizza.Nachdem er auf den Diebstahl angesprochen worden war räumte er diesen zunächst ein, flüchtete aber dann zu Fuß. Der etwa 185 cm große Mann trug ein blaues T-Shirt mit dem Aufdruck „Eddy“ und der Zahl 23. Wer Angaben zu der Person machen kann wird gebeten sichbei der Polizei zu melden.

Related Posts

Reaktivierung der Hesselbergbahn – Anpassung des Busangebots
Weihnachtszeit ist Blutspendezeit – BSD mit emotionaler Videobotschaft
Besuch im Bayerischen Landtag