Automatenaufbrüche am Hahnenkammsee – Zeugen gesucht

Hechlingen am See – Bislang Unbekannte brachen im Zeitraum von Freitagabend (09.08.2024, 20:00 Uhr) bis Samstagmorgen (10.08.2024, 07:00 Uhr) mehrere Automaten auf. Bei den Automaten handelt es sich um Münzgeräte für die bezahlte Wasserabgabe der öffentlichen Duschen des Wirtschaftsgebäudes am Hahnenkammsee. Mit Hebelwerkzeugen und Gewalteinwirkung auf die Schließzylinder brachen die Täter die Automaten auf. Insgesamt vier Automaten wurden angegangen. Da diese am Vortag geleert wurden, beläuft sich der Entwendungsschaden auf ca. 10 Euro. Allerdings entstand ein Sachschaden im vierstelligen Bereich. Die Polizeiinspektion Gunzenhausen führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise.
Diebstahl auf Campingplatz – Rennrad entwendet

Absberg – In der Nacht vom 09.08.2024 auf den 10.08.2024 wurde einem Campingplatzgast das Rennrad gestohlen. Auf der Zeltwiese des Campingplatzes in Absberg stellte der Gast sein Auto ab. Hierauf befand sich auf einem Dachträger dessen Rennrad der Marke Canyon im Wert von 2000,00 Euro. Unbekannte montierten die Schiene des Dachträgers ab und entwendeten diese, samt Rennrad. Hierbei nutzten sie offensichtlich Werkzeuge, da kein Schaden entstand.

Autoposer am Schießwasen – Anzeige

Gunzenhausen – Am späten Abend des 09.08.2024 ging bei der Polizeiinspektion Gunzenhausen eine Beschwerde über driftende Fahrzeuge am Schießwasen ein. Zeitgleich nahmen die eingesetzten Beamten, welche zu diesem Zeitpunkt anderweitig den Verkehr überwachten, ebenfalls Driftgeräusche wahr. Als diese am Schießwasen eintrafen, konnten mehrere geparkte Fahrzeuge festgestellt werden. Ein Zeuge benannte die Person, welche auf dem Schotter des Platzes driftete. Für den jungen Mann aus Weißenburg hat dieses Posen nun eine Anzeige zur Folge.

Familienstreit – Polizei dein Freund und Helfer

Muhr am See – Zu keiner Straftat kam es am Abend des 09.08.2024 in Muhr am See. Dennoch rückten die Beamten der Polizeiinspektion Gunzenhausen zur Unterstützung bei einem Familienstreit aus. Zwischen einer 15-järigen und deren Eltern kam es zum Streit, da diese nicht mit der Zimmeraufteilung einverstanden war. Sie war der Meinung, dass ihre jüngere Schwester das größere Zimmer bekam. Die Beamten konnten den Streit schlichten und hoffen auf eine gerechte Aufteilung.

Related Posts

Auf der digitalen Überholspur – Gunzenhäuser Workshopreihe für Unternehmen geht in die zweite Runde
Bayerischer Imkertag am 15. September in Ansbach
Festgottesdienst mit Begrüßungen und Verabschiedungen mit Frühschoppen in Walting