Verkehrsunfall verspätet gemeldet
Gunzenhausen – Bereits am Dienstagabend, 27.08.2024, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2222 in Fahrtrichtung Wald. Der 27-jährige Fahrer aus dem Landkreis Ansbach wäre einem auf der Fahrbahn stehenden Reh ausgewichen und hierbei mit seiner linken Fahrzeugseite in die dort befindliche Stahlschutzplanke gefahren. Dadurch hätte er zwar den Zusammenstoß mit dem Reh verhindern können, jedoch entstand sowohl an seinem Fahrzeug als auch an der Stahlschutzplanke hoher Sachschaden. Da der Fahrer den Unfall erst zwei Tage später bei der hiesigen Polizeidienststelle meldete, wurde gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort
eingeleitet.
In diesem Zusammenhang darf darauf hingewiesen werden, dass es nicht zu empfehlen ist Tieren auf der Fahrbahn auszuweichen – vor allem nicht auf die Gegenfahrbahn – da es hier regelmäßig zu weit schweren Unfallfolgen kommt.
Fahrt unter Drogeneinfluss
Gunzenhausen – Samstagnacht führten Beamte der PI Gunzenhausen in der Industriestraße eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Bei der Kontrolle des Kleinwagens wurden bei dem 25-jährigen Gunzenhäuser drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein durchgeführter Drogen-Vortest lief positiv auf das Rauschmittel THC. Zudem räumte der Fahrer ein am Vortag Cannabis konsumiert zu haben. In der Folge wurde eine Blutentnahme zur exakten Bestimmung des THC-Gehaltes im Blut durchgeführt und die Weiterfahrt wurde unterbunden.
Ehrliche Finder
Gunzenhausen – Im Laufe des Wochenendes wurden bei der hiesigen Polizeidienststelle mehrere aufgefundene Smartphones abgegeben. Eines davon wurde u.a. bei der Kirchweih in Frickenfelden verloren. In zwei Fällen gelang es den jeweiligen Eigentümer festzustellen und über das Auffinden des Smartphones zu informieren und dieses wieder auszuhändigen.