Tankbetrug
Gunzenhausen – Am Montagmittag hat eine Frau aus Baden-Württemberg an einer Tankstelle ihr Auto getankt, danach an der Kasse aber nur ein paar Süßigkeiten bezahlt. Wie auf einer Videoaufzeichnung zu erkennen ist, hat sie beim Hinausgehen noch ihren Kassenbeleg geprüft. Spätestens hier hätte sie feststellen müssen, dass der gezahlte Kleinbetrag nicht die Benzinkosten von knapp 40 € enthielt. Es wird deshalb eine Anzeige wegen Tankbetrugs erstattet.
E-Scooter mit falschem Kennzeichen
Gunzenhausen – Bei der Kontrolle eines Elektrorollers am Mittwochabend in der Schützenstraße wurde festgestellt, dass an dem Fahrzeug ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen angebracht war. Der 26-Jährige Fahrer konnte oder wollte zur Herkunft des Kennzeichens keine Angaben machen, es war früher für einen Motorroller ausgegeben. Die Montage eines nicht für das betreffende Fahrzeug ausgegebenen Kennzeichens stellt eine Urkundenfälschung dar, zudem bestand kein Versicherungsschutz für den E-Scooter.
Trunkenheitsfahrt verhindert
Gunzenhausen – Am Mittwoch kurz vor Mitternacht wurde die Polizei zu zwei Streithähnen gerufen, die kurz davor standen handgreiflich zu werden. Der Streit konnte zwar geschlichtet werden, einer der Männer wollte aber sichtlich alkoholisiert noch mit seinem Rad nach Hause
fahren. Ein Test bei dem 34-Jährigen ergab fast zwei Promille, weshalb das Fahrrad vorsorglich abgesperrt und der Schlüssel sichergestellt wurde. Er musste seinen Heimweg zu Fuß antreten.