Mofafahrer ging flüchtig
Gunzenhausen – Am vergangenen Sonntag gegen 14.20 Uhr war ein derzeit noch unbekannter Mann mit einem Mofa von Streudorf kommend in Richtung Höhberg unterwegs. Er war einer Zeugin, welche das Zweirad kurz vorher überholt hatte, bereits durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen. Als ihn unmittelbar danach eine junge Frau mit ihrem Pkw überholen wollte kam der Mofafahrer plötzlich nach links und touchierte das Auto. An diesem entstand dadurch ein Lackschaden in Höhe von etwa 3.000 €. Direkt nach dem Anstoß
wendete der Mann sein Mofa, fuhr zurück nach Streudorf und konnte auch durch die anschließend verständigte Polizei nicht mehr aufgefunden werden. Der Unfallflüchtige war mit einem dunklen Mofa unterwegs, er trug einen schwarz-roten Helm ohne Visier. Er dürfte etwa 35 bis 40 Jahre alt gewesen sein, hatte einen Bart und trug eine Brille. Hinweise auf die Person des Mofafahrers nimmt die Polizei Gunzenhausen entgegen.
Rollerfahrer räumt Drogenkonsum ein
Gunzenhausen – Am Freitag um 15.30 Uhr wurden während einer Kontrolle bei dem Fahrer eines Elektrorollers drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Der 30-Jährige räumte ein, sowohl mehrere Joints als auch Heroin konsumiert zu haben. Ein Vortest reagierte positiv auf beide Drogenarten und bestätigte somit das Eingeständnis. Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.
Gunzenhausen – Bei der Kontrolle einer 51-jährigen Pkw-Fahrerin etwa eine Stunde später in Unterasbach konnte bei dieser deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Test ergab mehr als 0,7 Promille.
Auf beide Verkehrsteilnehmer kommt ein Bußgeldverfahren und ein Fahrverbot zu.