Unfallflucht am Freibad
Gunzenhausen – Am 29.06.25 in der Zeit von 11.30 bis 17.00 Uhr wurde auf dem Parkplatz vor dem Freibad ein weißer Ford Kuga vorne rechts angefahren. Der Besitzer war nach dem Badebesuch nach Hause gefahren und hatte seinen Pkw in die Garage gestellt. Der Schaden in Höhe von 2.000 Euro war ihm deshalb erst jetzt aufgefallen. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei Gunzenhausen unter der Rufnummer 09831 67880 entgegen.
Ohne Versicherungsschutz unterwegs
Gunzenhausen – Obwohl der Versicherungsvertrag von Seiten der Versicherung wegen Nichtbezahlens der Prämie seit Anfang Juni gekündigt war, fuhr eine 42-Jährige aus der Region weiterhin mit dem Pkw zu ihrer Arbeitsstelle im Stadtgebiet. Auf die Frau kommt nun
ein Strafverfahren wegen einem Verstoß nach dem Pflichtversicherungsgesetz zu, ihr Auto wurde zwangsweise abgemeldet und die Zulassungsstempel von den Kennzeichen entfernt.
Pedelecs gestohlen
Gunzenhausen – Aus dem Hofraum eines Anwesens in der Bühringerstraße wurde ein weißes Pedelec der Marke KTM, Typ Macina Tour CX 610 entwendet. Die Tat geschah bereits in der Nacht vom 19. auf den 20.06.25, der Zeitwert des Rades liegt bei knapp 3.000 €. Der Besitzer
gab an das Fahrrad mit einem Kettenschloss gesichert gehabt zu haben.
Auf der Badehalbinsel bei Absberg wurde am vergangenen Sonntag in der Zeit von 14.00 bis 19.00 Uhr das Pedelec einer Urlauberin gestohlen. Hier handelte es sich um ein grünes Cube Damenrad Typ Stereo, der Zeitwert wurde ebenfalls mit etwa 3.000 Euro angegeben. Auch dieses Rad war mit einem Schloss versperrt gewesen.
Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Autofahrer unter Drogeneinfluss
Bei der Kontrolle eines Pkw Dienstag um 09.00 Uhr auf der B 13 fiel ein 66-Jähriger durch drogentypisches Verhalten auf. Er räumte ein, auf einem Festival einen Joint geraucht zu haben, ein durchgeführter Test reagierte positiv auf Cannabis. Er musste seinen Pkw stehen und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ein Bußgeldverfahren mit Fahrverbot ist die Folge.