Überholt trotz Gegenverkehr

Haundorf – Am Mittwoch um 07.25 Uhr fuhr ein weißer Pkw, vermutlich ein Dacia Lodgy, auf der Bundesstraße 466 in Richtung Gunzenhausen. Kurz vor der Ortschaft Brand setzte der noch unbekannte Fahrer trotz Gegenverkehr zum Überholen eines Pkw und eines davor fahrenden Sattelzugs an. Er scherte nach dem Überholen so knapp vor dem überholten Sattelzug ein, dass sein Pkw mit dem rechten Heck die linke Vorderkante der Zugmaschine touchiert hat, zudem prallte der entgegenkommende Lkw trotz Vollbremsung noch gegen das linke Heck des Pkw. Der noch unbekannte Autofahrer entfernte sich nach dem Unfall ohne anzuhalten in Richtung Gunzenhausen. Anhand der zurückgebliebenen Fahrzeugteile des Verursacherfahrzeugs konnte auf den Fahrzeugtyp geschlossen werden. Der flüchtige Pkw dürfte im Heckbereich stark beschädigt sein, an den beiden beteiligten Lastwagen entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt fast 10.000 €. Wer Hinweise zu dem  gesuchten Fahrzeug machen kann wird gebeten sich mit der Polizei Gunzenhausen in Verbindung zu setzen.

Fischwilderei

Ramsberg – Bei der Kontrolle eines Anglers aus Baden-Württemberg legte dieser einen gänzlich unausgefüllten Jahreserlaubnisschein vor. Er hatte weder seinen Namen, noch das Datum des Fangtages eingetragen. Dies ist vor Beginn des Angelns zwingend vorgeschrieben, da der Erlaubnisschein nur eine begrenzte Anzahl von Tagen zum Fischen berechtigt. Den Petrijünger erwartet eine Anzeige wegen Fischwilderei.
Mitarbeiter für die Sicherheitswacht gesucht Wie kürzlich durch die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken unter dem Link https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6013 5804239 veröffentlicht worden war, werden unter anderem auch in Gunzenhausen weitere Bewerberinnen und Bewerber für die Sicherheitswacht gesucht. Interessierte können sich schriftlich bei der Polizeiinspektion Gunzenhausen bewerben. Weitere Informationen dazu können der Internetseite entnommen oder direkt bei der Polizeiinspektion Gunzenhausen erfragt werden.

Related Posts

Angehörige willkommen: Zertifikat für das Klinikum Altmühlfranken
Polizeibericht PI Gunzenhausen