Unter Drogeneinfluss in Schlangenlinien unterwegs

Treuchtlingen – Am Dienstag, gegen 00.30 Uhr, wurde auf der Bundesstraße 2 ein Pkw einer Kontrolle unterzogen, nachdem er wegen deutlich überhöhter Geschwindigkeit und in Schlangenlinien fahrend aufgefallen war. Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit des 44-jährigen Fahrers wurden drogentypische Auffälligkeit festgestellt, weshalb ihm ein freiwilliger Drogenvortest angeboten wurde. Dieser bestätigte die Feststelllungen der kontrollierenden Beamten und verlief positiv auf Amphetamin, Methamphetamin und THC. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt.
Gegen den Mann wird ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Kradfahrer kam von der Fahrbahn ab und stürzte

Langenaltheim – Am späten Montagnachmittag befuhr ein 36-jähriger Motorradfahrer als Teil einer Gruppe Kradfahrer die Kreisstraße von
Langenaltheim in Richtung Niederpappenheim. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer leichten Linkskurve kam der Kradfahrer von der Fahrbahn ab und stürzte. Er wurde durch den Sturz schwer verletzt und nach einer Erstbehandlung am Unfallort mit dem  Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Eine direkt hinter dem 36-Jährigen fahrende 31-jährige Motorradfahrerin leitete aufgrund des Sturzes eine Vollbremsung ein. Hierbei rutschte sie vom Bremspedal ab und verletzte sich leicht am Fuß. Sie wurde zur weiteren Abklärung ihrer Verletzung durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 8000 Euro.

Related Posts

FREIE WÄHLER Landtagsfraktion zu Gast bei der DLRG Bayern
27. Gunzenhausener IuK-Tage – bayernweites Forum für Führungskräfte und IT-Verantwortliche