Raser auf der B2
Treuchtlingen – Am Freitagabend fuhr ein 72-Jähriger Berliner mit seinem Pkw auf der B2 von Weißenburg in Richtung Donauwörth. Kurz nach dem Ortsende Dietfurt missachtete er das Rotlicht der Lichtzeichenanlage Der Verkehrssünder sollte daraufhin einer Kontrolle unterzogen werden. Dies stellte sich zunächst als schwierig heraus, da der Fahrer mit weit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Donauwörth fuhr. Im Bereich der Firma Frankenschotters beschleunigte der Fahrzeugführer seinen Pkw auf knapp 180km/h. Erst an der Abfahrt Langenaltheim konnte der Fahrer gestoppt und einer Kontrolle unterzogen werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft, wurde gegen den älteren Fahrer ein Ermittlungsverfahren wegen Verbotenem Kraftfahrzeugrennen eingeleitet. Zeugen und Geschädigte dieser rücksichtlosen Fahrweise, sollen sich mit der Polizeiinspektion Treuchtlingen unter der 09142 9644-0 in Verbindung setzten.
Gestürzter Zweiradfahrer
Treuchtlingen – Ein 15-jähriger Führerscheinneuling befuhr mit seinem Kleinkraftrad die WUG 36 in Richtung Treuchtlingen. In einer leichten Linkskurve vor Schambach kam er aufgrund seiner Unerfahrenheit und nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrspur ab und prallte rechts gegen die Leitplanke. Zur Versorgung der Verletzungen wurde er ins Krankenhaus verbracht. Am Zweirad und Leiplanke entstand Sachschaden in Höhe von 1200 Euro.
Diebstahl
Langenaltheim – Bereits am 29.08.24, gegen 10.00 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter aus dem Steinbruch in Unteren Haardt drei Metallmulden, welche mit Altmetall gefüllt waren. Von dem Dieb ist lediglich bekannt, dass er einen Lkw mit dem Teilkennzeichen „NEA“ benutzte. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf 540 Euro.
Wildunfall zu spät gemeldet
Langenaltheim – Ein 21-jähriger Pkw-Führer hatte im Bereich Langenaltheim einen Zusammenstoß mit einem Reh. Das Reh überlebte den Zusammenstoß und flüchtete in den angrenzenden Wald. Den Unfall meldete der Fahrer erst zirka neun Stunden später bei der Polizei und vereitelte damit eine Nachsuche nach dem Reh durch den zuständigen Jagdpächter um dem Tier weitere Leiden zu ersparen. Gegen den Mann wird nun wegen eines Verstoßes gegen das Jagdgesetz ermittelt.