Unangepasstes Verhalten im Straßenverkehr
Treuchtlingen – Am Sonntagabend wurden in der Wettelsheimer Straße im Rahmen von Verkehrskontrollen ein Fahrzeug angehalten, dessen 22-jähriger Fahrzeugführer sich deutlich wahrnehmbar nicht an die gültigen Regelungen im Straßenverkehr hielt. Zunächst wurden durch die Beamten deutlich das Geräusch durchdrehender Fahrzeugreifen und gleichzeitig ein laut aufheulender Motor seines hochmotorisierten Pkw (mehr als 300 PS) im Bereich der Bahnunterführung in der Wettelsheimer Straße wahrgenommen. Anschließend beschleunigte der junge Fahrer sein Fahrzeug stark und fuhr in Richtung der Kontrollstelle. Beim Erblicken der Kontrollbeamten leitete er eine Gefahrenbremsung ein und wurde schließlich einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde er eindringlich hinsichtlich der allgemeinen Verhaltensregeln im Straßenverkehr belehrt. Zudem ergeht eine Meldung an die Fahrerlaubnisbehörde und eine Anzeige wegen mehrerer Verstöße nach der Straßenverkehrsordnung.
Alkoholisierter Fahrzeugführer
Treuchtlingen – Am Sonntagvormittag wurde auf der Bundesstraße 2 ein Kleintransporter einer Kontrolle unterzogen. Hierbei stellten die
kontrollierenden Beamten beim 54-jährigen Fahrzeugführer Alkoholgeruch fest. Ein ihm angebotener Alkotest bestätigte diese Feststellung. Der Alkotest am gerichtsverwertbaren Alkomaten ergab eine Atemalkoholkonzentration von über 0,4 mg/l. Den Mann erwarten nun eine Geldbuße und ein Fahrverbot.