Warnbarke entwendet
Ellingen – Im Zeitraum vom 01.08.2024, 18.00 Uhr, bis 02.08.2024, 07.00 Uhr, wurde in der Weißenburger Straße von einer dortigen Baustelle eine auf der Straße stehende Warnbarke entwendet. Zeugen, die sachdienliche Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten sich mit der PI Weißenburg unter der 09141 8687-0 in Verbindung zu setzen.
Drifter beschädigt Auto
Weißenburg – Am 30.07.2024 zwischen 20.00 und 22.00 Uhr driftete ein unbekanntes Auto auf dem Schotterplatz eines ansässigen Möbelhauses in der Treuchtlinger Straße. Hierdurch aufgeschleuderte Steine wurden gegen einen geparkten Pkw geschleudert und beschädigten diesen. Der Sachschaden liegt bei etwa 200 Euro. Sollten Zeugen Angaben zum Fahrzeug oder Fahrer machen können, werden sie gebeten sich mit der Polizei Weißenburg unter der 09141 8687-0 in Verbindungen zu setzen.
Weißenburg – Am Samstagnachmittag ereignete sich im Kreuzungsbereich Dettenheimer Straße/Ausgsburger Straße ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Eine 35 jährige Pkw-Fahrerin fuhr hierbei in den Kreuzungsbereich ein und missachtete die Vorfahrt eines 62 jährigen Pkw-
Fahrer, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Beide Fahrzeugführer wurden durch die Kollision nicht verletzt. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wurde auf ca. 4000.-€ geschätzt.
Weißenburg – Am Samstagabend konnte bei einem 31-jährigen Pkw-Fahrer im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle festgestellt werden, dass dieser sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Betäubungsmittel führte. Ferner wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Der 31-Jährige musste sich wegen der Fahrt unter Drogeneinfluss einer Blutentnahme unterziehen. Ferner erwartet ihn u.a. eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Ellingen – Am Sonntag, in den frühen Morgenstunden, ereignete sich auf der B13 ein Verkehrsunfall. Ursächlich hierfür war, dass ein 39-jähriger Pkw infolge eines Sekundenschlafs zuerst über die Gegenfahrbahn und letztlich mit seinem Fahrzeug in den angrenzenden Straßengraben fuhr. Hierbei stieß er gegen ein Metallgitter. Der verursachte Gesamtschaden wurde auf ca. 12500.-€ beziffert. Verletzt wurde zum Glück keiner. Der Pkw-Fahrer muss sich einem Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs unterziehen.