Sattelzug übersehen
Weißenburg – Am Freitag, den 06.06.2025 kurz nach 09.00 Uhr wollte ein 75jähriger Pkw Fahrer aus Weißenburg an der Auffahrt „Römerbrunnen“ auf die Bundesstraße 2 in Richtung Nürnberg auffahren. Hierbei übersah er wohl einen 40-Tonner eines 60jährigen aus dem Raum Augsburg, der dort fuhr und wollte vor diesem vom Beschleunigungsstreifen auf die Hauptfahrbahn wechseln. Durch den Anstoß stellte sich der Pkw quer vor den Lkw, der diesen dann noch einige Meter vor sich herschob. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, es entstand ein Gesamtsachschaden von knapp 20.000 Euro.
Radfahrer gestürzt
Pleinfeld – Am Samstagabend geriet ein 68-jähriger Radfahrer beim Befahren eines Fahrradwegs ins Bankett, kam ins Schlingern und stürzte. Infolge des Sturzes war der Radfahrer kurzzeitig nicht ansprechbar und musste zur weiteren Versorgung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht werden.
Trunkenheit im Verkehr
Weißenburg – Am Samstagabend wurde bei einem 27-jährigen Pkw-Fahrer, welcher mit seinem Pkw in Weißenburg unterwegs war, im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Ferner wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Der 27-Jährige muss sich einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis unterziehen.