„Ritus Corium“ im Kulturzentrum Ostpreußen am 5. Juli, um 15 Uhr

Ellingen (red). Am Samstag, den 5. Juli 2025, um 15.00 Uhr, findet im Kulturzentrum Ostpreußen in Ellingen eine Führung durch die Fotoausstellung „Ritus Corium“ durch den Künstler und Kurator der Ausstellung, Hubert Beckstein, statt. Der Eintritt beträgt 4,50 Euro. Um Anmeldung wird gebeten unter service@kulturzentrum-ostpreussen.de oder unter Tel. 09141 86440.

Im Rahmen der Trakehner-Sonderausstellung präsentiert Hubert Beckstein sein neues Kunstprojekt Ritus Corium. Der Künstler lenkt den Blick auf eine Stelle, die bislang in völliger Anonymität und Bedeutungslosigkeit verharrte: die Innenseiten von Lederreitstiefeln. Durch präzise Detailaufnahmen enthüllt Beckstein eine Welt voller unerwarteter Schönheit und Entdeckungen. Die subtilen Spuren, die durch das Tragen während des Reitens entstehen, werden hier zu Zeugen einer tiefen Verbindung zwischen Mensch und Tier. „Als Künstler spüre ich das Verborgene auf, entdecke seine Schönheit und mache sie für andere sichtbar“, erklärt Hubert Beckstein. „Mit Ritus Corium wird die tiefe Verbindung zwischen Pferd und Reiter auf neue Weise sichtbar. Die gemeinsamen Spuren im Leder erzählen von unzähligen Momenten im Sattel und der gewachsenen Vertrautheit.“ Entdecken Sie in dieser Ausstellung, wie die Spuren der Zeit im Leder die verborgene Tiefe einer innigen Beziehung offenbaren. Erleben Sie, wie diese persönlichen Details eine tiefe Verbundenheit auf faszinierende Weise sichtbar werden lassen.

Ausstellungsort: Kulturzentrum Ostpreußen, Schloßstraße 9, 91792 Ellingen Öffnungszeiten: Di-So, 10.00 bis 12.00 Uhr sowie von 13.00 bis 17.00 Uhr Ausstellungsdauer: noch bis 13. Juli 2025

Foto: Kulturzentrum Ostpreußen

Related Posts

Kunst mit Herz und Kinderhand
Zuschuss der Landesstiftung
Neues Ladenschlussgesetz ist großer Erfolg für FREIE WÄHLER-Fraktion