Rother Poetry Slam – Michael Jakob sagt servus
Roth (red). Eine Ära geht zu Ende – und eine neue beginnt: Seit 13 Jahre moderiert Michael Jakob den Rother Poetry Slam, am 24. Oktober um 20.00 Uhr begrüßt er zum letzten Mal das Kulturfabrik-Publikum, das sich auf einen legendären Abschied, auf ein starkes Line-up und den Nachfolger freuen darf, der den Slam ab 2025 weitersteuert.
Seit zwölf Jahren läuft der Rother Poetry Slam in der Kulturfabrik und dürfte längst kein Geheimtipp mehr sein. Mittlerweile pilgern bis zu 200 Slam-Begeisterte in die Kulturfabrik, um die Dichtenden beim Wettstreit anzufeuern und mitzubestimmen, wer Sieger des Abends wird. Denn das ist Poetry Slam: Eine Show mit hoher Interaktion mit dem Publikum, das auch als Jury fungiert und mittels Applaus, bzw. Wertungstafeln, darüber entscheidet, wer die Bühne als Champion verlässt. Philipp Stroh aus Offenburg, Frankenmeister Thomas Schmidt aus Schwabach, Franken-Vizemeister Dominic Hopp aus Wunsiedel, Steffi Neumann aus Bayreuth, Laura Selina Liegel aus Bamberg, Selina Schlender aus Fürth und Sylvia Brunner aus Neunkirchen am Brand. Moderation: Michael Jakob, zweifacher Frankenmeister.
Karten für den Rother Poetry Slam (10 Euro / erm. 7 Euro) sind nur an der Abendkasse der Kulturfabrik in Roth zu haben. Weitere Infos unter Tel. 09171 848-714.
Foto: Andi Pontanus