Rund um den Zukunftswald: Unterkunft für Hasen und Insekten

Breitenbrunn (red).  Die Pflanzungen des Zukunftswaldes bei Breitenbrunn gehen weiter, jetzt gilt es auch die dortige Umgebung ökologisch zu verbessern. Das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AELF) Roth-Weißenburg i.Bay. informierte die Flächenbewirtschafter in einer Flurbegehung.

Im Zuge des Projektes „Initiative Zukunftswald“, in dem bei Breitenbrunn zirka 40 000 Buchen und viele weitere verschiedene klimaangepasste Baumarten gepflanzt wurden, wird nun der Blick auf die Feldflur um das Projektgebiet gerichtet.

Foto: Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Roth-Weißenburg

Related Posts

Tagespflege Weißenburg Zertifiziert – stärkt ab sofort das Sehvermögen von Senioren
Hummeln melden per App
Leichte Frühjahrsbelebung am Arbeitsmarkt – Arbeitslosigkeit geringer und mehr neue Stellen als im Vormonat