Schülerin der Realschule Hensoltshöhe gewinnt mittelfränkischen Realschulpreis

Gunzenhausen (red). Freude über Preisträgerin:  Mitte November fand die feierliche Preisverleihung des 19. Mittelfränkischen Realschulpreises im Markgrafensaal in Schwabach statt. Mit dem auch „Realschuloscar“ genannten Preis werden Realschülerinnen und -schüler aus dem Bezirk ausgezeichnet, die in verschiedenen Bereichen überdurchschnittliche Ergebnisse und besonders herausragende Leistungen erzielt haben. Aus über 60 Bewerbungen von 24 Realschulen kürte die Jury – bestehend aus Vertretern von Politik, Wirtschaft, Schule und Eltern – 39 Preisträger in verschiedenen Bereichen.

Unter den Preisträgerinnen war auch eine Schülerin der Realschule Hensoltshöhe. Tina Leberzammer erhielt den „Realschuloscar“ für ihre hervorstechenden schulischen Leistungen. Die zielstrebige und fleißige Schülerin absolvierte im vergangenen Schuljahr ihren Abschluss mit der Traumnote 1,0 und besucht inzwischen die Fachoberschule, um anschließend Lehramt zu studieren. Schulleiterin Anita Blasig und Klassleiterin Dorothea Braunreuther freuten sich mit ihrer ehemaligen Schülerin über diese Auszeichnung.

Bildunterschrift: Anita Blasig, Tina Leberzammer und Dorothea Braunreuther bei der Verleihung des Mittelfränkischen Realschulpreises. Foto: Stiftung Hensoltshöhe

Related Posts

Kneipp-Verein Weißenburg wandert
Wer profitiert von den Steuerklassen 3/5?
Zweckverband Altmühlsee – Saisonstart auf der MS Altmühlsee