Spende der Weißenburger HypoVereinsbank erfreut Kinderherzen

Weißenburg (red). Seit zehn0 Jahren unterstützt die HypoVereinsbank in Weißenburg den Verein „Kinderschicksale Mittelfranken“ und dessen wichtige Arbeit für schwerstbehinderte und kranke Kinder.. Die diesjährige Spende über 1,000 Euro wurde an Cristine Wägemann, Vorständin Kinderschicksale Mittelfranken e.V. in der Filiale feierlich übergeben.

„Es erfüllt mich mit Freude und Stolz, wenn ich auf die langjährige Zusammenarbeit schaue. Wir haben mit den Kinderschicksalen Mittelfranken die Sicherheit, dass jeder Euro den richtigen Empfänger findet. Danke an alle, die sich beteiligt haben, um benachteiligten Kindern und Jugendlichen in unserer Region eine große Freude zu machen,“ sagt Filialleiter Ronny Goerges.

Kinderschicksale Mittelfranken e.V.: Der Verein Kinderschicksale Mittelfranken e.V. unterstützt schwerstbehinderte und kranke Kinder und deren Eltern. Es werden dabei beispielsweise Therapien und Hilfsmittel ermöglicht, die von den Krankenkassen u.U. nicht bezahlt werden und mit deren Finanzierung betroffene Familien eventuell überfordert sind.

Bildunterschrift:  Thorsten Kremer (Vermögenskundenberater) und Ronny Goerges (Filialleiter) übergaben Cristine Wägemann den symbolischen Scheck. Foto: HypoVereinsbank

Weitere Informationen zum Thema Nachhaltigkeit bei der HypoVereinsbank: www.hvb.de/nachhaltigkeit

Über die HypoVereinsbank: Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer paneuropäischen Geschäftsbank mit einem einzigartigen Angebot in Italien, Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa. Unser gruppenweiter Anspruch lautet: Empower Communitiesto Progress. Er beinhaltet, allen Beteiligten das Beste zu bieten und dadurch das Potenzial unserer Kund:innen sowie unserer Mitarbeiter:innen in ganz Europa zur Entfaltung zu bringen.

Wir betreuen mehr als 15 Millionen Kund:innen weltweit. Sie sind der Mittelpunkt unseres Handelns auf allen unseren Märkten. Die UniCredit setzt sich aus vier Kernregionen und zwei Produktbereichen zusammen, die Lösungen für Unternehmens- und Privatkund:innen bieten. So können wir nahe an unseren Kund:innen sein und das Leistungsspektrum der gesamten Gruppe nutzen, um alle Märkte mit den besten Produkten zu versorgen.

Die Digitalisierung und das klare Bekenntnis zu den ESG-Grundsätzen sind wesentliche Voraussetzungen für unsere Dienstleistungen. Sie unterstützen uns dabei, unsere Stakeholder hervorragend zu begleiten und eine nachhaltige Zukunft für unsere Kund:innen, unsere Gemeinschaften und unsere Mitarbeiter:innen zu gestalten.

Related Posts

EU-Truck macht heute Station in Weißenburg
Die Perspektive macht den Unterschied
Bundesbankdirektor Markus Schiller zu Gast an der FOSBOS Weißenburg