Staatspreisträger der Firma Altmühltaler geehrt
Treuchtlingen/Roth (red). Auch dieses Jahr wurden im Beruflichen Schulzentrum Roth zahlreiche Auszubildende in das Berufsleben verabschiedet. Unter den ausgezeichneten Absolventen befanden sich auch zwei Nachwuchstalente der Firma Altmühltaler Mineralbrunnen aus Treuchtlingen: Erik Haberkern und Elias Forster, die ihre Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik mit herausragenden Ergebnissen abgeschlossen haben. Sie wurden mit dem renommierten Staatspreis der Regierung von Mittelfranken für ihre hervorragenden schulischen Leistungen geehrt. Beide absolvierten zudem die praktische Prüfung ebenfalls mit der Note ’sehr gut‘.
Die Firma Altmühltaler ist stolz auf die herausragenden Leistungen ihrer Auszubildenden und gratuliert Erik Haberkern und Elias Forster herzlich zu ihrem Erfolg. Ihr Engagement und ihre exzellenten Leistungen während der Ausbildung sind ein bedeutender Beitrag zur Fachkräftesicherung und ein Vorbild für künftige Generationen von Auszubildenden. „Wir freuen uns sehr über die hervorragenden Leistungen unserer Auszubildenden und gratulieren herzlich zu dieser wohlverdienten Ehrung. Ihr Erfolg bestätigt unser Ausbildungskonzept und zeigt, wie wichtig die gezielte Förderung von Fachkräften ist,“ so der Ausbilder Martin Schleich der Firma
Altmühltaler Mineralbrunnen.
Mit dieser Auszeichnung beweisen die Preisträger eindrucksvoll, dass Engagement, Fleiß und Fachwissen die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche berufliche Zukunft sind. Zusätzlich zur regulären Ausbildung bot die Firma Altmühltaler ihren Auszubildenden weitere Unterstützungsmöglichkeiten an. Dazu gehörte ein Prüfungsvorbereitungskurs, um die Lehrinhalte gezielt zu vertiefen. Zudem wurden Prämien für gute Leistungen in der Zwischen- und Abschlussprüfung vergeben, um besondere Erfolge zu honorieren und die Motivation der Auszubildenden weiter zu steigern.
Bildunterschrift: Erik Haberkern, Elias Forster und Ausbilder Martin Schleich. Foto: Ausbilder Josef Schmidbaur, Altmühltaler Mineralwasser Treuchtlingen