Studiendirektor Carsten Brandl ist neuer Stellvertretender Schulleiter an der FOSBOS Weißenburg
Weißenburg (red). Seit Januar 2023 hat die FOSBOS Weißenburg einen neuen Stellvertretenden Schulleiter. Die Stelle war seit September 2022 aufgrund eines Wechsels des bisherigen Stellvertreters Holger Munzert nach Schwabach vakant gewesen.
Im Rahmen einer bayernweiten Ausschreibung setzte sich die Bewerbung von Studiendirektor Carsten Brandl durch, der im Januar seinen Dienst an der FOSBOS Weißenburg aufgenommen hat.
Schulleiter Klaus Drotziger freut sich sehr, dass es so schnell gelungen ist, die offene Stelle zu besetzen. Noch mehr freut ihn, dass er mit Carsten Brandl nicht nur einen erfahrenen Pädagogen zur Seite gestellt bekommt, sondern auch einen Mitarbeiter aus der Region.
Der in Weißenburg gebürtige Brandl hat Lehramt für Berufliche Schulen in den Fächern Wirtschaftswissenschaften und ev. Religion studiert. Sein neuer Weg zur Schule ist deutlich kürzer geworden: Bislang musste er von seinem Wohnort Spalt nach Nürnberg an die dortige Berufsoberschule fahren, wo er schon mehrjährige Erfahrung als Stellvertreter des Schulleiters sammeln konnte. Nun freuen sich seine Frau und seine vier Söhne darüber, dass er einen kürzeren Weg zur Arbeit hat und dadurch etwas mehr Zeit für die Familie bleibt.
Foto: FOSBOS Weißenburg