Trotz Besuchereinschränkungen – Therme Erding meistbesuchter Wasserpark Europas – seit dem 5. November Urlaub mit 2G

Erding (red). Die Therme Erding ist trotz der starken pandemiebedingten Einschränkungen und Schließungen im Jahr 2020 der bestbesuchte Wasserpark im EMEA-Raum (Europa, Naher Osten und Afrika). Im kürzlich erschienenen TEA/AECOM-Themen-und Museumsindex, welcher die maßgebliche Quelle für Besucherinformationen über die weltweit meistbesuchten Freizeitparks und Museen ist, konnte sich das bayerische Thermenparadies vor Größen wie den Aquaventure Water Park in Dubai oder dem bekannten Siam Park auf Teneriffa platzieren. Aufgrund der rasant steigenden Coronazahlen im Landkreis Erding kommen nun jedoch wieder stärkere Einschränkungen auf die Therme Erding und ihre Besucher zu.

Seit Beginn der Pandemie musste nicht nur die Therme Erding, sondern weltweit ein großer Teil der Themen- & Wasserparks und Museen einen starken Rückgang der Besucherzahlen verzeichnen. Solche Einrichtungen sind explizit darauf ausgerichtet, Menschen für gemeinsame und unvergessliche Erlebnisse zusammenzubringen. Bedingt durch teilweise Schließungen und zusätzliche Hygieneregelungen wurde der reguläre Betrieb stark beeinträchtigt. Trotz dieser erheblichen Einschränkungen konnte die Therme Erding im vergangenen Jahr 750.000 Besucher begrüßen. Im Vergleich zu 2019 ein Rückgang von 59,9 % mit insgesamt 1.850.000 Gästen im Thermenparadies. Dies ist etwas weniger als der Durschnitt der Top 10 Wasserparks, der bei einem Minus von 61,3 % liegt.

Ab dem 5. November

wird der Landkreis Erding wieder als Corona-Hotspot eingestuft. Die Behörden reagieren auf die steigenden Fallzahlen, indem die Einlassbestimmungen für Kultur- und Freizeiteinrichtungen verschärft werden. Urlaub und Erholung in der Therme Erding sind ab Freitag nur noch mit 2G möglich. Dies bedeutet, dass jeder Gast ab 12 Jahren entweder geimpft oder genesen sein muss. Kinder unter 12 Jahren sind von der 2G-Regelung ausgeschlossen. Das Alter von Kindern ist durch entsprechende Dokumente (z.B. Schülerausweis) nachzuweisen. Im Hotel Victory und dem Gästehaus benötigen die Gäste einen 3G-Plus-Berechtigungs-Nachweis. Der offizielle PCR-Test darf höchstens 48h alt sein. Besuchern wird empfohlen, sich über die geltenden Zugangsbeschränkungen tagesaktuell auf der Homepage zu informieren.

Weitere und aktuelle Informationen unter www.therme-erding.de.

Foto: THERME ERDING Sportbad GmbH

Related Posts

Hummeln melden per App
Leichte Frühjahrsbelebung am Arbeitsmarkt – Arbeitslosigkeit geringer und mehr neue Stellen als im Vormonat
Fürst Carl Seenlandmarathon 2024: Schnell sein lohnt sich schon jetzt!