Wanderherbst 2022- Auf der Suche nach den schönsten Touren im Landkreis

Landkreis Roth(red). Im Wanderherbst sucht der Landkreis Roth die Lieblingstouren der Wanderbegeisterten. Mitmachen können alle, die gerne in der Natur unterwegs sind und ihre Wandererlebnisse teilen möchten.

Der goldene Herbst mit seinen prächtigen Farben lockt auch im Landkreis Roth Erholungssuchende in die Natur. Über 1.000 km beschilderte Wanderwege erschließen die abwechslungsreichen Landschaften zwischen Brombachsee und Reichswald, vom Heidenberg bis auf die Jurahöhen. Zu seinem 50. Jubiläum sucht der Landkreis Roth im „Wanderherbst 2022“ nach den Lieblings-Touren der Wanderbegeisterten und lädt dazu ein, die Region zu entdecken. Für alle Landkreis-Entdecker gibt es neben dem Erlebnis in Natur und Landschaft auch attraktive Preise zu gewinnen.

Wer mitmachen möchte, egal ob Familie, Wandergruppe oder Alleinwanderer, schickt mindestens zwei Bilder von der Tour, zusammen mit einer kurzen Erklärung, was sie zur „Lieblingswanderung“ macht an tourismus@landratsamt-roth.de. Auch im Internet auf Instagram und Facebook ist die Teilnahme möglich, Stichwort bzw. Hashtag: #meinwanderherbst. Unter allen Teilnehmern werden zwei wanderbare Übernachtungsaufenthalte im Landkreis Roth und 20 Picknick-Beutel mit Original Regional Genussgutscheinen und dem passenden Inhalt für die nächste Brotzeit verlost. Ausgewählte Wandererlebnisse werden zudem auf den Internetseiten des Landkreises veröffentlicht.

In der kostenlosen Broschüre „Unsere schönsten Wanderwege“ haben die Landkreis-Touristiker eine Vorauswahl getroffen. 24 Tourenvorschläge sind darin enthalten, die darauf warten auf ihr Lieblingstouren-Potential getestet zu werden. Natürlich können aber auch individuelle Tipps zu Wanderzielen und Touren im Landkreis abgegeben werden. Weitere Informationen und GPS-Tracks unter www.landratsamt-roth.de/wanderherbst.

Foto: Landratsamt Roth

Related Posts

Polizeibericht PI Weißenburg
Jugendbuch zum Thema Alltagsrassismus in der Schule – Lesungen mit Kathrin Schrocke in der Wirtschaftsschule und im Simon-Marius-Gymnasium
Polizeibericht PI Gunzenhausen