Wolfgang Jank neuer Bereichs- und Schulleiter am AELF

Roth/Weißenburg (red). Das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AELF) Roth-Weißenburg i.Bay. hat seit dem 1. Juni einen neuen Bereichsleiter Landwirtschaft. Der 44-jährige Landwirtschaftsdirektor Wolfgang Jank übernimmt diesen Bereich, nachdem diese Position durch den Wechsel von Hauswirtschaftsdirektorin Ingrid Bär zur neuer Behördenleiterin freigeworden ist.

Mit der Bereichsleitung ist auch die Leitung der beiden Landwirtschaftsschulen in Roth und Weißenburg verbunden. An beiden Schulstandorten gibt es eine Teilzeitschule in der Abteilung Hauswirtschaft. Am Standort Roth werden zusätzlich noch in drei Semestern die jungen Landwirtinnen und Landwirte aus neun verschiedenen Landkreisen auf die Meisterprüfung in der Landwirtschaft vorbereitet. Das Ziel der Schule ist die Vorbereitung auf die Führung eines landwirtschaftlichen Betriebes. Der neue Bereichs- und Schulleiter kommt ursprünglich aus Massendorf (Stadt Spalt, Landkreis Roth) und leitete zuletzt nacheinander die Bereiche Förderung sowie Bildung und Beratung.

Mehr Informationen zu den Schulen und der Landwirtschaft in unserer Region finden Sie auch unter www.aelf-rw.bayern.de.

Bildunterschrift: Neuer Bereichs- und Schulleiter Wolfgang Jank zusammen mit Behördenleiterin Ingrid Bär. Foto: Laureen Eggmann/AELF-RW

Related Posts

Verabschiedung nach 30 Jahren im Dienst der Kläranlage Brombachsee
Edelweißabend mit Ehrungen
Medikamente für Kinder: Apotheken im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen beraten zur richtigen Einnahme