Wolfgang Krebs mit neuem Programm in der Kulturfabrik: Bayern zuerst!

Roth (red). Er ist ein Nachahmer von hoher Perfektion. Wolfgang Krebs präsentiert am Samstag, den 30. November um 20 Uhr in der Kulturfabrik sein neues Programm „BAVARIA FIRST“ und schlüpft wie gewohnt in die Rollen der bayerischen Politprominenz.

„Wie viel Talent, Arbeit und Können in dieser Show steckt, ist kaum zu ermessen. Prasselte doch eine schier endlose Kaskade überbordender Kreativität auf die Zuschauer nieder“ -so schreibt die Süddeutsche Zeitung über den Kabarettisten, ohne den die bayerische Bühnen- und Medienlandschaft inzwischen undenkbar wäre. Ob im Bayerischen Rundfunk als Haus- und Hofparodist oder als nimmermüder genialer Kabarett-Tausendsassa bekannt und beliebt – Wolfgang Krebs ist eine Institution. Worum geht’s in seinem neuen Programm? „Edmund S., Ministerpräsident des ehemaligen Bayern, hat es schon immer gewusst: Bayern, das beste Bundesland von allen, legt sich mehr ins Zeug als alle anderen zusammen. Und was hat es davon? Es finanziert die anderen mit. Immer wieder hat er davon geträumt, Bayern selbständig zu machen. Bayern als das England der

Bundesrepublik. Weg von Rest-Deutschland. Sense mit dem Föderalismus – Bavaria first“. Der Traum wird Wahrheit. Zumindest als Illusion. Wer sitzt im Kabinett? Wie ist das Verhältnis zu den befreundeten Staaten Österreich und Baden-Württemberg? Wird man am Ende des Abends und des Traumes sagen: Ach ja, das wäre schön! Oder doch vielmehr: Gott sei Dank nur ein Traum. Wolfgang Krebs zeigt, wie Edmunds Traum aussehen könnte, wenn Bayern sich selbständig macht, um im Alleingang der Welt zu beweisen.

Karten gibt es an den bekannten eventim-Vorverkaufsstellen, online über eventim.de sowie in Roth bei Bücher Genniges und Buchhandlung Feuerlein und an der Abendkasse. Reservierung unter Tel. 09171 848-714.

Foto: Severin Schweiger

Related Posts

Der Gunzenhäuser Generationenspielplatz PLATZ FÜR ALLE wurde offiziell eröffnet
Reaktivierung der Hesselbergbahn – Anpassung des Busangebots
Weihnachtszeit ist Blutspendezeit – BSD mit emotionaler Videobotschaft