Witterungsbedingte Verzögerungen bei der Müllabfuhr möglich

Altmühlfranken (red). Im Winter ist auch die Müllabfuhr von Eis, Schnee und Kälte betroffen. Auch die Müllfahrzeuge kommen bei winterlichen Straßenbedingungen nur langsam voran und die Mülltonnen lassen sich schwerer leeren. Die kommunale Abfallwirtschaft des Landkreises Weißenburg-Gunzenhausen bittet um Verständnis bei Verzögerungen.

Nicht nur die winterlichen Straßenverhältnisse, auch Schneeberge an den Straßenrändern können die Müllabfuhr behindern und die geplanten Termine verzögern.

Die kommunale Abfallwirtschaft bittet um Verständnis, dass es witterungsbedingt auch über mehrere Tage hinweg zu Verzögerungen bei der Abfuhr kommen kann. In diesem Fall wird darum gebeten, die Abfallgefäße, wenn möglich, weiter am Straßenrand zur Leerung bereitgestellt zu lassen. Das Entsorgungsunternehmen bemüht sich, die Leerung in betroffenen Gebieten schnellstmöglich nachzuholen.

Bildunterschrift: Die kommunale Abfallwirtschaft bittet um Verständnis für witterungsbedingte Verzögerungen bei der Müllabfuhr. Foto: Städtereinigung Ernst

Related Posts

Polizeibericht PI Weißenburg
Polizeibericht PI Gunzenhausen
Letzter Aufruf: Anmeldung zum Altmühlfrankenlauf!